Dension Gateway 500 ohne Wechsler

• Wenn du eins mit Gentool kaufst musst du es nicht mehr programmieren lassen da du einfach den OBD Adapter auf deinen OBD Port im Auto (Fahrerseite links unten) einsteckst der Anleitung folgst (Wird paar mal blinken oder so) und dann sollte das funktionieren. Ansonsten zum Codierer oder BMW damit die die Wechsler Funktion freischalten, wobei ich nicht weiß ob BMW das macht^^

• Hallo, Ich habe heute versucht das Dension einzubauen. Aber leider Funktioniert es nicht. Ich habe am Radio ein grünes Kabel mit schwarzer hülle und ein grünes ohne. am Dension ist ja 2-mal orange. ich habe das Car sit in das Radio gesteckt an die Stelle wo das grüne mit der hülle ist und das andere orange verbunden mit den diesen. die Dip Switcher stehen auch wie in der Beschreibung. auch mit dem Gen Tool gab es eigentlich keine Probleme. drangesteckt da hat es rot grün geblinkt. und dann leuchtet grün. aber es erscheint kein Wechsler Menü. ist der Anschluss falsch oder was geht da nicht?

• Wenn du eins mit Gentool kaufst musst du es nicht mehr programmieren lassen da du einfach den OBD Adapter auf deinen OBD Port im Auto (Fahrerseite links unten) einsteckst der Anleitung folgst (Wird paar mal blinken oder so) und dann sollte das funktionieren. Ansonsten zum Codierer oder BMW damit die die Wechsler Funktion freischalten, wobei ich nicht weiß ob BMW das macht^^

Achsooo das heißt ich klemm das Gentool an den OBD adapter und der macht alles von alleine...das ist ja praktisch. Aber wenn die steuergeräte abgeschossen werden kanns teuer werden... oder kann da nix passieren....
    Ich mein also selbst wenn ich ohne Gentool kaufe kann es programiert werden aber dann halt nur von BMW ?

• Hallo, mein Problem hat sich auch erledigt. Bei mir waren die DIP Schalter nicht richtig.

Zum GenTool kann ich nur sagen es hat einwandfrei Funktioniert. Ich muss nicht zum Freundlichen und mir einen Wechsler Programmieren lassen. Kann ich nur weiter empfehlen.

• Hallo,
    ich komme nicht mehr weiter, ich habe mir das Dension Gateway 500 inkl. GenTool bestellt und habe alles nach Anleitung eingebaut.
    Nur leider funktioniert das GenTool bei mir nicht.
    Es Blinkt immer nur kurz(Grün Rot Grün Rot...) und bleibt dann rot.
    Nach ca 1 Minute blinkt es dann wieder 8mal dann bleibt es wieder rot

Kann mir irgendjemand weiterhelfen ???

• ja, hab den schlüssel eingesteckt und einmal auf start gedrückt, hat aber leider auch nicht geholfen