Verleidung um den Sitz knirscht - wie demontieren?

  • Hallo Leute!


    ich habe ein kleines Problem. Eigentlich ist der Innenraum meines e92 ziemlich knister- knack- und knirschfrei (gut, ich hatte davor einen Golf V, danach ist sogar ein Lada leise...).


    Ein Geräusch gibt es jedoch! Es kommt definitiv aus der Verkleidung um den Sitz rum. Weiß jemand, wie diese abzumontieren ist? Ich seh keine Ansatzpunkte...


    Anbei noch ein Bild.


    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,



    Das habe ich auch, besonders laut ist es am vorderen Teil, also auf deinem Bild ganz links.
    Hilfe dazu wäre echt nicht schlecht... Habe mich zwar mitlerweile damit abegfunden und drehe die Musik lauter ;)


    mfg
    Kay

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • na dann bin ich ja schonmal nicht allein... jemand ne Lösung, oder zumindest ne Demontageanleitung?

  • @ Stiefen: vielen Dank! Das hilft sehr. Werd mich morgen mal an die Arbeit machen und berichten. Sollte aber mit etwas Industriefett und WD-40 funktionieren.

  • Bitte schön ;)


    Du mußt halt erst die kleine Blende, dort wo der Gurt am Sitz befestigt ist abbmontieren. Die Blende ist nur gesteckt geht aber trotzdem recht schwer runter.


    Dann mal viel Spaß morgen und das dir alle Haltenasen erhalten bleiben. :)


    Gruß, Stefan

  • So. Fertig.


    Die Verkleidung geht zwar ziemlich fummlig ab, habs aber geschafft, ohne was abzubrechen. Hergang war wie in den anderen Beiträgen beschrieben: die kleine Abdeckung abmachen, den SItz ganz hochfahren, die Haken, die man unter der Verkleidung fühlen kann, hochbiegen und dann mit etwas Gewalt abfummeln.


    Dann hab ich alle Kontaktstellen zwischen der Verkleidung und dem Träger gefettet (ich hab so ein Hochleistungs-Langzeit-Mehrzweckfett benutzt).


    Das Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/2456/silencent.jpg]


    BIn absolut zufrieden. Vielen Dank nochmal!

  • @352t


    Das heißt du hast auch auf die Lederfläche wo das vorne anliegt Fett aufgetragen?

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • ok, habe gedacht, dass es bei mir dort knirscht, wo's aufs Leder trifft. Nehm das morgen früh mal auseinander und dann schau ich weiter.

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."