PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

• Müsste der Schwingungsdämpfer sein.

• danke für die Videos :)
    wie kann denn ein SChwingungsdämpfer nach 30tkm kaputt sein?

Man würde auch sehen wenn der übern Jordan gehen, dann bilden sich Risse auf dem schwarzen Material. Hat zumindest mein Ex-Freundlicher gemeint, ob's stimmt keine Ahnung.

• Könntest du bitte von diesem Geräusch mal ein Video erstellen?

• OT:

Scheint wohl mal ein Problem zu sein, was der 320d VFL nicht hat aber deswegen ist das Problem noch lange nicht viel "billiger".
    Was hat der Schwingungsdämpfer für eine Teilenummer beim N47?

• Hallo..

So ich hab mein E91 184PS (knapp 30000km) wieder. Nach einer Woche Werkstatt wurde die PUMA Maßnahme durchgeführt und nun ist Ruhe ;) Wegen des BJ 2011 komplette Kostenübernahme Plus Ersatzwagen. Also mir wurde gesagt es sei vorwiegend ein Komfortproblem. Von einem potentiellen Kettenriss war nicht die Rede. Ich habe mir die alte Kette angeschaut..Also Schleifspuren waren da nicht wirklich zu sehen. Schlimmer war der Anblick vom Auto in der Werkstatt ohne Getriebe und ohne Motor..Achja Die Kurbelwelle wurde mit getauscht. Ich muss sagen auch wenn der 184 er etwas rauer läuft die Motoreigebschaften (sensationell) sind geblieben. Ich hatte vorher den 163er und es ist der Wahnsinn wie der neue los legt :) Achja in der Familie existiert noch ein X1 mit 177PS der macht diese Geräusche nicht. Von. Daher sind nicht alle betroffen, scheinbar.

Von daher keine Panik..Beste Grüße..

Achja und zum PUMA Antrag hatte ich ein Video/Soundfile, per Mail,schicken müssen an die AG..Aber in Zeiten von IPhone..keine Ursache.

• Ich habe schon Fahrzeuge mit gerissener Kette gesehen... Dass BMW sowas sagt dass es ned Akut war bei dir kann sein dass es noch nicht lange so war.. Anfangs ist es nur ein leichtes Geräusch, aber das wird richtig heftig, und wenn es nur ein Komfortproblem wäre, würde BMW das nicht einfach so tauschen...

• Hast du dir mal die Gleitschienen der Steuerkette angesehen?Mich würde mal interessieren wie weit diese eingelaufen sind und um wieviel mm sich die Steuerkette gelängt hat.