PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel

  • Deswegen wird vielleicht bei den neueren Modellen nix mehr gemacht, oder nur selten, weil es sowieso nix bringt.... da meiner ja erst 1 Jahr alt ist mach ich mir da wenig Sorgen dass ein Mototrschaden teuer werden könnte, aber ich finde es trotzdem schon traurig, BMW baut die besten Motoren der Welt und die Diesel waren eigentlich so gut wie unverwüstlich, und jetzt haben sie so viele Probleme wie noch nie, nur weil irgendein Heini die Motorkonstruktion um gebaut hat und damit alles verschlechtert hat.... ich habe übrigens schon mehrere mit Motorschaden gesehen, einen X1 mit 90000km, einen 3er e90 mit 40000km, und einen X3 mit knapp über 100000km... und das ganze in ner "kleinen " Werkstatt in Passau... also doch ned zu unterschätzen....

  • Deswegen wird vielleicht bei den neueren Modellen nix mehr gemacht, oder nur selten, weil es sowieso nix bringt.... da meiner ja erst 1 Jahr alt ist mach ich mir da wenig Sorgen dass ein Mototrschaden teuer werden könnte, aber ich finde es trotzdem schon traurig, BMW baut die besten Motoren der Welt und die Diesel waren eigentlich so gut wie unverwüstlich, und jetzt haben sie so viele Probleme wie noch nie, nur weil irgendein Heini die Motorkonstruktion um gebaut hat und damit alles verschlechtert hat.... ich habe übrigens schon mehrere mit Motorschaden gesehen, einen X1 mit 90000km, einen 3er e90 mit 40000km, und einen X3 mit knapp über 100000km... und das ganze in ner "kleinen " Werkstatt in Passau... also doch ned zu unterschätzen....


    Was mich so stört ist das laute Schaben...
    Wenn ich durch ne Enge Gasse fahre oder beim Mc drive dann hört man das Schaben so richtig extrem :(

  • Hey Leute ist das Problem auch beim Benziner der Fall oder nur speziell bei. 320d ?
    ;)

  • also ich habe das ganze mal machen lassen (Steuerkette, Kurbelwelle, etc. ersetzen), das Schaben ist dadurch trotzdem nicht weggegangen. Muss man leider mit leben :thumbdown:

  • Hmmn. Jop, da werd ich mal hinfahren... Kann es eigentlich sein, das es mit dem Performance Power Kit noch verstärkt wird --> mehr Drehmoment?! :(

  • Nicht nur bei Bmw eine Problematik, andere Hersteller haben das auch,ist auch nachzulesen.
    MfG



  • was muss dann gewechselt werden, dass das Schaben nicht mehr kommt....... Es ist so, bereits im Februar wurde die Steuerkette etc. ausser Kerbenwelle bei meiner e90 320D 184PS 40000Tkm Bj.04.2010 gewechselt.
    Nun habe ich das Geräusch wieder nach 4000km.... ?( :cursing:

  • Habs wohl auch, wie mir mein Meister gesagt hat ;) allerdings müsste ich wohl selbst was dran zahlen da ich jetzt 63000km runter hab...lass es wohl so, hab ihn nicht mehr lang :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: