Carbonschwarzer E90 SI - Motorschaden

  • Schöne Farbe, hatte ich an meinem E46 damals auch. Hab den Lack geliebt :)


    Das Gesamtbild passt auch. Vorallem die Schwarzen BBS kommen gut. :thumbsup:
    Hab bei mir auch lange überlegt Schwarze Felgen doer doch Silberne. Da für mich der Kontrast zwischen Felgen und Fahrzeug mehr zählt wurden sie doch silber :P
    Aber komplett schwarz sieht schon böse aus.

  • Du wirst es noch bereuen :D
    Glaub mir, hab's selber durchgemacht.

    Die Zeit wird's zeigen denke ich mal :)


    Schöne Farbe, hatte ich an meinem E46 damals auch. Hab den Lack geliebt


    Das Gesamtbild passt auch. Vorallem die Schwarzen BBS kommen gut.
    Hab bei mir auch lange überlegt Schwarze Felgen doer doch Silberne. Da für mich der Kontrast zwischen Felgen und Fahrzeug mehr zählt wurden sie doch silber
    Aber komplett schwarz sieht schon böse aus.

    Schön das er dir gefällt, die Farbe ist echt klasse und hebt sich somit auch ein bisschen vom Rest ab.
    Ich habe auch sehr lange, schon vor kauf des Fahrzeugs überlegt ob es dann schwarze oder doch silberne Felgen werden. Hatte da mal die Work VS XX im Auge, aber Aufgrund der Wartezeit hatte Ichs verworfen. Ich hätte die Felgen direkt beim Ami bestellt, da dreiteilige Felgen aber aus Japan kommen hätte es dort wegen dem "Super-GAU" dann Anstatt 18 Wochen, noch länger gedauert und das wäre einfach nicht akzeptabel für mich gewesen.

  • Schöner SI. Nur die Felgen sind in schwarz jetzt nicht mein Ding und der 4-Rohr Auspuff auch nicht. Aber dir muss es ja gefallen und das ist gut so. Weiter so, gute Basis (ich weiss wovon ich spreche :D ).


    P.S.: Wennst noch das ein oder andere Carbonteil suchst, kurze PN :whistling: .

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Schöner SI. Nur die Felgen sind in schwarz jetzt nicht mein Ding und der 4-Rohr Auspuff auch nicht. Aber dir muss es ja gefallen und das ist gut so. Weiter so, gute Basis (ich weiss wovon ich spreche :D ).


    P.S.: Wennst noch das ein oder andere Carbonteil suchst, kurze PN :whistling: .

    Schön das er dir gefällt. Ja gute Basis, kleines bisschen Rennsportfeeling :P . Ja schwarze Felgen sind ja nicht Jedermanns Sache und beim 4-Rohr denkst du vielleicht, wie so viele an das Schaf im Wolfspelz, aber mir geht's einfach ums Aussehen und den Sound dabei. Wie du schon sagst muss es Jedem selber gefallen.
    Das (ich weiss wovon ich spreche) hört sich an als ob du einen SI hattest, darf ich fragen ob dein Motor vorzeitig kaputt gegangen war?


    P.S.: Ich melde mich wenn es dazu kommen sollte :P

  • Da müßte ich lügen aber ich meine mich zu errinnern das es 73 000 waren.



    Auf jeden Fall auch so in diesem Bereich 70 - 90 000km.

  • Sehr schöner Si :thumbup:
    Bis auf die schwarzen Felgen sieht er meinem ziemlich ähnlich ^^


    Toi Toi Toi dass du weiterhin sorgenfrei bleibst du Glückspilz ;)
    Versteh nicht, dass so viele Probleme haben und der andere wieder nicht obwohl die Motoren doch alle gleich gefertigt sind. ?(
    Aber wenn du schon nicht einmal die Kaltstartprobleme hast dann wirst du denk ich mal auch vom Motorschaden verschont bleiben :)
    Wollte bei meinem auch noch viele Änderungen vornehmen, aber jetzt so viel Geld reinstecken und dann erwischt es mich doch das ist mir leider zu riskant :thumbdown:


    Dir weiterhin gute Fahrt mit deinem schwarzen Biest ;)

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Da müßte ich lügen aber ich meine mich zu errinnern das es 73 000 waren.



    Auf jeden Fall auch so in diesem Bereich 70 - 90 000km.

    Aha okay, da bin ich ja schon drüber, dass ist aber sehr ärgerlich bei 70.000km.

    Toll das er dir gefällt. Wenn deiner in Etwa genauso aussieht dann hast du ja einen sehr guten Geschmack :thumbsup: .


    Ja ich hoffe auch das ich Ihn noch lange habe, die Zeit wird's zeigen.


    Du ich denke das die meisten nicht wissen wie man mit diesem Motor umgehen muss. Die Motoren sind zwar alle gleich gefertigt aber doch alle Handarbeit und ich denke da könnten sich dann doch ganz geringe Unterschiede auftuen. Der Motor ist ein Hochdrehzahlmotor und kann auch ruhig in den kleineren Gängen mehr Drehzahl vertragen, sprich etwas weiter gezogen werden :) . Ist meiner Meinung auch kein Motor für Leute die nur in der Stadt einkaufen fahren.


    Zum Thema Geld reinstecken, kann ich nur sagen das es ja auch bei Autos die man bis zum bitteren Ende fährt, es sich eigentlich nie lohnt. Denn das Auto fährt auch ohne teure Anbauteile und selbst bei Wiederverkauf kannst du keine Änderungen mit einrechnen ;).


    Ich wünsche dir auch weiterhin gute Fahrt und das du deinen SI dann mindestens genauso lange fährst wie ich :)


    P.S.: Vielleicht machst ja auch mal einen Showthread auf?!