Carbonschwarzer E90 SI - Motorschaden

  • Du ich denke das die meisten nicht wissen wie man mit diesem Motor umgehen muss


    Ach, aber Du weißt es... :no:


    Ich errinere Dich dran wenns soweit kommte "sollte".

  • Du ich denke das die meisten nicht wissen wie man mit diesem Motor umgehen muss. Die Motoren sind zwar alle gleich gefertigt aber doch alle Handarbeit und ich denke da könnten sich dann doch ganz geringe Unterschiede auftuen. Der Motor ist ein Hochdrehzahlmotor und kann auch ruhig in den kleineren Gängen mehr Drehzahl vertragen, sprich etwas weiter gezogen werden :) . Ist meiner Meinung auch kein Motor für Leute die nur in der Stadt einkaufen fahren.


    Erst heißt es man soll ihm nicht die Spuren geben und jetzt heißt es man soll ihn ruhig drehen lassen .. ?(
    Ich glaube nicht, dass es da wirklich eine Lösung gibt .. ich mein wir sind alle keine Fahranfänger und jeder von uns weiß wie man ein Auto fahren und pflegen muss und für mich hattest du da wohl Glück ;)
    Aber wie gesagt kein Overtalk hier die Probleme werden wo anders besprochen ;)


    Zum Thema Geld reinstecken, kann ich nur sagen das es ja auch bei Autos die man bis zum bitteren Ende fährt, es sich eigentlich nie lohnt. Denn das Auto fährt auch ohne teure Anbauteile und selbst bei Wiederverkauf kannst du keine Änderungen mit einrechnen ;).


    Ich hab kein Problem damit in mein Auto geld rein zu stecken, aber das Problem ist einfach nur wenn ich jetzt ein paar 1000 Euro für Optik und sonst was investiere und mir fliegt in nem Jahr die Laufbuchse um die Ohren dann wird mir wohl das nötige Kleingeld für einen neuen Motor fehlen .. und bei der Lieferzeit kannste ihn eigentlich eh gleich in die Tonne kloppen ..


    Naja mal kucken was die Zeit so bringt :) Bin bis auf die Kaltstartprobleme ab und zu sehr zufrieden mit meinem, aber ich glaub des war so ziemlich jeder bis aufeinmal das rote Lämpchen geleuchtet hat .. ;)

    Gruß


    Mike


    E90 320si 2011-2012 / E90 335i LCI N54 2012-2016 / E90 M3 LCI 2016-



  • Ach, aber Du weißt es... :no:


    Ich errinere Dich dran wenns soweit kommte "sollte".

    Ich wollte Niemanden auf die Füße treten oder den SI Fahrern Irgendetwas unterstellen. Ich wollte lediglich ausdrücken , dass ich im wahrsten Sinne des Wortes, bis jetzt sehr gut damit gefahren bin.
    Aber wie du schon andeutest, kann der Motorschaden immer noch kommen, was ich natürlich nicht hoffe.

    Dann hoffe ich mal das ich weiterhin Glück habe :) . Und du hast schon Recht wenn du sagst das dir das Geld dann für einen eventuell neuen Motor dann fehlt. Andersrum gesehen könnte auch nichts passieren und du fährst die restliche Zeit ohne Änderungen die du gerne hättest.
    Ich hoffe man sieht auch mal Bilder von deinem, würde mich interessieren :thumbup:

  • Schönes Auto. Jetzt weiß ich auch, warum der Motor nicht so lange hält :D:D:D



    Zitat

    Hier mal die Besonderheit des SI:

    Der BMW 320si ist ein auf nur 2.600 Stück limitiertes Sondermodell auf Basis der aktuellen BMW-3er-Reihe (E90). Im Vergleich zur normalen 320i-Limousine hat der BMW 320si einen handgefertigten Motor, dessen Zylinderkopf in der hauseigenen Formel-1-Gießerei produziert wird. Damit steigt die Leistung des Vierzylinders auf 173 PS. Die BMW 320si-Limousine beschleunigt in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h (Werksangaben). Das M-Aerodynamikpaket gehört ebenso zum Serienumfang des BMW 320si wie das M-Sportfahrwerk, eine verstärkte 16-Zoll-Bremsanlage, 18-Zoll-Räder im speziellen WTCC-Rennsportdesign, das M-Sportlederlenkrad

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • Jetzt weiß ich auch, warum der Motor nicht so lange hält :D :D :D


    Warum soll man von einem handgefertigtem Motor davon ausgehen :gruebel:


    Würd da eher von der Papierform her ausgehen daß die mindestens so haltbar sind wie AG Modelle.
    Aber leider ist es meist bei weitem nicht der Fall :thumbdown:

  • Schönes Auto. Jetzt weiß ich auch, warum der Motor nicht so lange hält


    Schön das er dir gefällt.
    Das es am Motor liegt, kann man ja eigentlich gar nicht mehr abstreiten. Aber wie schonmal gesagt, denke ich das man mit dem Motor etwas spezieller umgehen muss. (Keine Fragen wie, dass weiß anscheinend nur BMW genau)

  • UPDATE

    • InsidePerformance Carbon Diffusor installiert
    • InsidePerformance 4-Rohr Auspuffanlage installiert

    Anlage und Diffusor von InsidePerformance wurden heute bei InsidePerformance vor Ort installiert. Sehr netter Kontakt, genauso wie zuvor im eMail Schriftverkehr.
    Bilder werden so schnell wie möglich folgen, leider habe ich schon Winterreifen drauf und deshalb sieht der Wagen sehr "kastriert" aus.
    Wie gesagt werde ich ein paar Bilder machen und nach dem Winter dann auch welche mit Sommerbereifung.

  • Hi, mal auf den Motor zurück zu kommen, ich denke mal das viele ,nicht alle aber viele die nen Motorschaden hatten oder haben ihn einfach treten egal ob kalt oder Warm.
    Gerade bei solchen Motoren ist es wichtig sie warm zu fahren. So mache ich es bei mir und er läuft super, auser bis vor kurzem, da mit 2 Zündspulen abgeraucht sing . Hat aber mit dem Motor an sich nichts zu tun.
    :thumbup: