Hatte bei meinem letzten Besuch 800€ im Handschuhfach liegen lassen Zum Glück hab ich noch dran gedacht und bin noch mal zurück um die abzuholen. Auf jeden Fall war's ein blödes Gefühl. Trotzdem sollte man eigentlich erwarten können, dass man alles im Auto lassen kann, ohne das was entwendet wird. Glaube da wird bei jeder Werkstatt sofort gekündigt wenn sowas raus kommt. War bei dir sicher irgend ein Praktikant oder so. Wer bitte, der ein halbwegs anständiges Nettogehalt hat riskiert denn seinen Job um einen 20€ USB-Stick zu klauen

Nach Werkstattbesuch fehlt USB-Stick
-
-
Hast du auch mal dein ganzes Auto abgesucht? Ein Stick ist ja ziemlich klein, vielleicht könnte es zwischen/unter die Sitze gefallen sein oder so. Weil wenn daneben noch dein iPod liegt, glaube ich nicht, dass jemand im Gegensatz dazu einen mickrigen USB-Stick mitgehen lässt.
-
Oder beim Saugen mit weg gesaugt hrhr.
-
Danke für die Rückmeldungen.
Ich denke, ich werde das einfach so im Raum stehen lassen, und mich nicht weiter darüber aufregen. Werde mir morgen noch einen Snap-In für mein iPhone holen (sofern es da nun endlich etwas Brauchbares von BMW gibt, ich steige da nicht wirklich durch), und da die Sache vlt. nochmal kurz erwähnen, vlt. bekomm ich den dann günstigerWegen der Rechnung (einfach 10Euro weniger bezahlen), halte ich zum einen mal für etwas dreist, dass einfach so zu machen, zum anderen mal geht das nicht, da meine Windschutzscheibe getauscht wurde und das eh über die Versicherung geht.
ZitatNur draus Iernen und immer aIIes rausnehmen.
Soll ich ne Schubkarre mit zu BMW nehmen und da jedesmal meinen ganzen Krempel ausm Auto reinpacken? nenenee
Jeder ist für Wertsachen im Fahrzeug selbst verantwortlich --> sprich das nächste Mal den USB-Stick, die D-Mark und die Sicherheitskopie der Navi-DVD mitnehmen, bevor du das Auto "Fremden" überlässt.
Ja ihr habt wohl recht, aber jedesmal alles ausräumen (ich hab jedemenge Kleingruschd im Auto, also bei mir ist es nicht unordentlich, alles hat schön seinen Platz, ansonsten wär mir mein "Durcheinander" im Handschuhfach gar nicht aufgefallen), ist mir zu umständlich. -
Ich habe es immer in der Garage ausgeraeumt und dort geIassen.
Gut ich habe auch nie vieI Krims Krams im Auto.
Man haette es Iocker aIs Neu verkaufen koennen
-
Hast du auch mal dein ganzes Auto abgesucht? Ein Stick ist ja ziemlich klein, vielleicht könnte es zwischen/unter die Sitze gefallen sein oder so. Weil wenn daneben noch dein iPod liegt, glaube ich nicht, dass jemand im Gegensatz dazu einen mickrigen USB-Stick mitgehen lässt.
Oder beim Saugen mit weg gesaugt hrhr.
Habe ich mir auch gedacht, vielleicht liegt er ja irgendwo anderst und habe deshalb gleich mein Handschuhfahch, die Seitenfächer in den Türen und unter und neben den Sitzen geschaut (Sitz ganz nach hinten/vor gefahren...), weit und breit kein USB-Stick.
Der USB-Stick steckt auserdem relativ fest im USB-Slot und kann so eigentlich weder "herausfallen" noch weggesaugt werden.Ich denke mal, dass demjenigen, der mein Auto gefahren hat, die Musik gefallen hat, kurz durchgeschaut hat was sonst noch so drauf ist und sich gedacht hat "coole Musik, will ich haben"... was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen :gruebel:
-
mein Vater war auch im Kfz Bereich tätig . und wenn er mal bei seinen "bekannten" eine Klima oder schiebedach nachgerüstet hat und ich am Radio nur den Sender gewechselt habe, gab es einen Anpfiff . ich glaube so etwas wird heutzutage gar nicht mehr beachtet. da muss man schon froh sein das alle teile Im Auto bleiben.
bei meiner Werkstatt (freie) hatte ich auch mal einen vitra Stuhl für 500€ im Kofferraum . war erst auch komisch . -
Vielleicht mochten die einfach deine Musik und wollten die mal in der Werkstatt hören.
Später haben sie vergessen ihn zurückzulegen und nun ists denen Peinlich.
Wegen den paar Euro würde ich mir auch keine Feinde machen und es einfach nur mal erwähnen das du denen beim nächsten mal die Musik auf CD brennst
Vielleicht gibts ja beim nächsten mal irgendwas Gratis -
Wie gesagt es geht um´s Prinzip, ergo würd ich mir einen kompetenten Herrn dort raus picken und mit ihm mal drüber sprechen. ES kann nicht sein das man jedes mal sein Auto leer räumen soll. Sicherlich gibts in deren AGB´s eine klausel die sowas besagt, jedoch gehe ich davon aus das du von denen Kulanz erwarten kannst, zumal son scheiß Stick im EK 1-2 Euro kostet. Ich für meinen Teil würde meien Sonnenbrille ectr. auch auf keinen fall aus dem Auto holen.
-
War heute wieder beim Freundlichen, da ich einen Snap-In holen wollte.
Er hat mich nochmal gefragt, ob der Stick bei mir aufgetaucht sei und hat mir dann 20€ gegeben (war glaube ich aus der Kaffekasse?). Finde ich sehr fair von denen, die Jungs sind echt super drauf
Habe mir gleich wieder den selben USB-Stick gekauft.
Für mich ist die Sache nun gegessen.
Beim nächsten Aufenthalt werde ich entweder mein komplettes Auto ausräumen (), oder ganz bewusst wieder alles drin lassen und mich überraschen lassen.
Danke für die vielen Meinungen
Schönen Abend nochGruß Jaky, der der sich jetzt auf den Saisonauftakt vorbereitet