Spezialanfertigung Auspuffanlage für 320D

• Servus :) ,

ich bin am überlegen ob ich mir eine Auspuffanlage ab KAT bzw ab Turbo anfertigen lasse. Hier Forum wurde mir die Firma ENCO empfohlen, leider etwas zu weit weg :( .

Ich fahre auch einen E90 320D mit 163PS inkl DPF.

Folgende Fragen habe ich an euch:

Was für eine Abgasanlage würdet Ihr mir empfehlen?
    Bringt so eine Anlage Soundtechnisch und von her Leistung was? (Ich bin eigentlich nur auf die Leistung aus)
    Sollt eine Anlage mit einem 70er Rohrquerschnitt verbaut werden?
    Bringt es was wenn man den DPf rausschmeist?

Gruß
    Sascha

• Du bist auf Leistung aus und fährst nen uralten 320d.

Lass ihn chippen und fertig!

Und wenn dir enco zu weit weg is dann gib wenigstens an was nicht weit weg ist

• Wie denn Uralt?

Er ist schon ein wenig gechippt, jedoch könnte er untenrum noch nen Tick besser laufen.

Wär schon gut, wenn der Auspuffbauer aus Hessen kommt :) .

Gruß
    Sascha

• Sinnbefefreit das ganze...die 5PS und 8NM die du vllt auf der Rolle dann mehr hättest (gibt ja noch die schönes Messtolleranz) wirst du auf der Straße niemals spüren, da bringen leichte Felgen mehr.

Im übrigen ist das entfernen des DPF nicht legal ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Solange man das dem TüV verführt und dafür mehr Steuern zahlt, ist das entfernen legal ;)

• Dann gehen wir davon aus, das man theoretisch einträgt ;)

• Okay... so machen wirs. :D ;)

Wie gesagt, ist deine Sache, für mich käme der Aufwand, auch finanziell, nicht in Frage für das bissel. Und wenn es nur ums Aussehen geht, findet man sicher auch andere Lösungen.

Aber wir sind ja immer wieder gespannt auf Berichte und Fotos von geglückten (ungewöhnlichen) Vorhaben! :thumbsup:

• Für die Kohle die das ganze am Ende kostet, gibts locker einen 325d ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: