AMS 18/2011 - Erster Vergleichstest C63 Coupe vs M3 Coupe ... and the winner is?


  • ... :)


    Oh mein Gott, hier sind doch wirklich einige Sissies unterwegs...sich abzumelden und so zu verabschieden wegen ein paar Threads und Posts...tzt tze tze.


    Ich bin, und da sind mir Testberichte völlig egal, immer noch der Meinung das MIR der C63 wesentlich besser gefällt als der M3..viele andere haben die gegensätzliche Meinung. Wenns einem zu dumm wird einfach andere Threads lesen :rolleyes:

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • ... :)




    Oh mein Gott, hier sind doch wirklich einige Sissies unterwegs...sich abzumelden und so zu verabschieden wegen ein paar Threads und Posts...tzt tze tze.


    :applaus: :applaus: :applaus:

  • ich gebe euch hinsichtlich der motoren schon recht, vor allem die AMG oder die V10 von audi, ne echte macht..


    aber auf der BAB sind sie nur geradeaus wirklich flott, sobald die erste kurve kommt, wirds eng für die kandidaten..


    keine frage, alle fahrzeuge sind auf einen sehr hohen niveau...


    nur der M hat einfach die vorteile der rennserie..
    die ganze karosse und fahrwerksteile sind dafür ausgelegt und konstruiert worden..


    was beim audi nicht der fall ist, und anscheinend beim AMG, obwohl die was anderes bahupten, ebenso nicht ist, da zu schwer auf der vorderachse..


    aber:


    da gebne ich hier wieder einigen recht, manche mögen lieber das poserauto, das viel hermacht und affengeil klingt, und andere wollen halt lieber mehr "echte" renntechnik.
    so unterschiedlich sind halt die geschmäcker, und langsam ist keiner von denen...


    viele grüße, bis dann..


    ach ja, wollte nur noch sagen, einige hier, die so verfechter der M serie sind, die haben da schon recht, weil sie wirklich das auto kennen, fahren, und sich damit auseinandergesetz haben.
    andere, die arbeiten evtl damit, wissen viel theorie, aber das ist der unterschied zur praxis, das fahrzeug immer zu bewegen, auch auf der strecke, der landstraße, der BAB, und auch in der stadt...
    dann weiß man wirklich, was man fährt...


    ich selber habe auch so meine erfahrungen gemacht, mit allen sorten dieser fahrzeugklasse, und habe mir auch meine meinung gebildet..


    der AMG BS ist ne klasse fahrmaschine, keine frage, der audi RS, geht mit seinem 4 rad konzept genial nach vorne, der porsche ist der meister aller, aber ohne kompromisse... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    gruß

  • @OLLIBOLLI: Was denkst du eigentlich, wieviel besser der M3 in der Kurve ist!?
    Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst, aber der C63 hat sich, im Hinblick auf den Vorgänger, extrem verbessert.
    Der Unterschied zum M3 ist da nicht mehr so "groß" wie er mal war.
    Zumal das Auto so sowieso fast keiner so dermaßen im Grenzbereich bewegt oder bewegen kann.


    Ich kann dir aber eins zu 1000000% bestätigen.
    Der Ralf ist mit Sicherheit kein Poser, denn er hat echt eine wahnsinns Ahnung, sowohl technisch, als auch, dass er solche Autos auch wirklich im Grenzbereich bewegen kann, was ich persönlich auf jeden Fall bezeugen.
    Und er ist beide Autos ausgiebig gefahren und wenn der Unterschied in Sachen Kurvenfahren so extrem wäre, wie das hier manche behaupten, hätte er sich mit Sicherheit nicht den C63 gekauft. ;)


  • Ich habe wahrscheinlich ähnlich viel Ahnung und bin zu einem anderem Entscheid gekommen und das ist gut so :D in diese FZ Klasse spielen individuelle Vorlieben eine grosse Rolle und das ist auch gut so :D

  • sorry, ein AMG ist und bleibt ein poser auto, mit dem man herrlich um die kurven driften kann, geniale spuren in den asphalt zeichnen, etc.


    an dem fahrkönnen von ralf will ich mich nicht dazu äußern, ich kenne ihn nicht, und ich denke mal, er kann bestimmt genial fahren...


    mir persönlich gefällt der C63 auch sehr gut, hatte auch das vergnügen, ihn fahren zu dürfen....


    aber, das muß ich leider immer wieder feststellen, der M3 ist einfach leichtgängiger..
    sorry, ist einfach so...


    und nein, es ist kein überauto, und komisch, das alle immer auf nen M3 rumhacken.
    es ist nunmal ein sehr gutes auto..


    und die anderen probieren halt dranzukommen..
    selbst ein guter bekannter, der auch C63 fährt, mit einem anderen fahrwerk, sagt, der M3 sei flotterl leichtfüssiger, etc..


    warum könnt ihr eigentlich nicht damit leben??
    wo ist das problem??
    wir sind hier schließlich in einem BMW forum, nicht in einem MB forum.


    komisch, irgendwie ist bei euch immer alles besser als ein M3 , ein gechippter 335i ist besser, der AMG, irgendwann kommt noch ein renntrabi, oder??


    ich verstehe euch nicht..


    auch das ewige verarschen darüber, der überwagen, M3, amen????


    das scheint mir schon langsam hier am thema vorbei zu gehen..


    weißt du eigentlich, wieviele autos ich schon gefahren hab??
    du meinst, ich ziehe mir meine meinung nur aus der nase, oder mach es wie hier 80%??


    nur was lesen, hören und erzählt bekommen??
    dann meinen eigenen senf noch dazukommentieren??


    schön, wenn das deine meinung ist...


    viel spaß hier in dem ganzen forum...


    frag dich doch mal, warum soooviele sich hier schon abgemledet haben???
    oder einfach keine lust mehr haben, mitzuschreiben??


    :thumbdown:

  • viel spaß hier in dem ganzen forum...


    frag dich doch mal, warum soooviele sich hier schon abgemledet haben???
    oder einfach keine lust mehr haben, mitzuschreiben??


    :thumbdown:

    Tja lange wird es nicht mehr dauern, dann werde auch ich hier Abschied nehmen wenn das so weitergeht...Leider hat Uli oben den Nagel auf den Kopf getroffen :whistling: Es war eine schöne Zeit hier, leider verabschieden sich die meisten Leute die das Ganze hier geprägt haben...Warum das nur so ist, darüber sollten einige mal nachdenken... :floet:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ganz klar ist ja, das jedes Auto seine Vorzüge hat, was ja auch jeder, oder ich korrigier mich, fast jeder verstanden hat.
    Nur widerspricht sich der gute Uli_HH, indem er erst hier wie verrückt Zitate und Fakten postet.
    Dann kommt der Ralf mit einem Gegenargument, worauf der Uli dann meint, dass er ein Auto aus Geschichtsgründe etc. fährt.
    Einen Post später und ganz von selber, kommt er wieder mit "Hardfacts", die mehr oder weniger aussagekräftig sind, worauf der liebe Ralf wieder ein passendes Gegenargument bringt.


    Für mich sieht es einfach so aus, dass hier jeder ziemlich neutral seinen Kommentar geschrieben hat, nur hat der Ulli sich selber ein wenig widersprochen, was ja auch nicht weiter tragisch ist.
    Wenn er den M3 liebt, ist es doch auch gut so.
    Ich würde wahrscheinlich beide Autos fahren, wenn ich könnte.


    Unterm Strich würde ich sagen, dass man das doch jetzt einfach so stehen lassen kann, dass beides hervorragende Autos sind, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben.


    Und dann würde ich vorschalgen, dass sich wieder alle User anmelden, falls sie sich überhaupt abgemeldet haben. ;)

  • ist das eigentlich nicht subjektive Meinung, welches Auto schöner ist? Wenn es einem gefällt, dann soll er es doch fahren!!!
    Mir gefallen grundsätzlich keine "Sterne" aber nachdem ich heute den Sound gehört habe und mich rein gehockt habe (übrigens auch bei Ralf), denke ich mir, dass das Auto mehr als nur Spaß macht ;)

  • Habe den Test in der AMS nun vollständig gelesen...genau genommen war der ANG nicht Serie...des Performance Packages wegen... 8|