Passen die Felgen?

  • Hi Leutz,


    bin zur Zeit auf Felgensuche und kann mich nicht so recht entscheiden.


    Jetzt habe ich welche gefunden, die mir schon mal gefallen und die ich mir auch gut auf dem E90 vorstellen kann.


    Die Größe wäre: 7,5 x 17 mit ET: 20


    Passen die? Bin mir wegen der ET nicht sicher.


    Wäre super, wenn ich eine paar Tipps dazu bekomme.



    Gruss


    Tom

  • Würde schon passen, vorausgesetzt diese Räder sind für den E90 zugelassen, nur halte ich die Felgen mit einer Breite von 7,5" eindeutig zu schmal für den E90 und bezeichne es mal vorsichtig ausgedrückt als eine absolute Katastrophe.
    Auch würden mir diese schmalen Räder, rein optisch, an der VA mit einer ET20 etwas zu weit nach außen stehen.



    Meiner Meinung nach solltest Du wenigstens 8x17" rundum verbauen und dich dann an einer ET die sich so um die 30mm an der VA und ca. 20-30mm an der HA bewegt orientieren.
    Selbst wenn Du dann z.B. welche mit einer ET38 kaufst, kannst Du immer noch mit Spurverbreiterungen arbeiten um die Räder etwas weiter nach außen zu bringen.


    Ansonsten schreit der E90 geradezu nach einer Mischbereifung in 18"