Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Entsprechende Sonderausstattung dem Fahrzeugauftrag hinzufügen und relevante Steuergeräte neu codieren.
    Auch dir sei das doitauto Forum ans Herz gelegt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo Leute, ich bin neu hier bei euch im e90 Forum hab aber schon einiges an Ehrfahrung mit E46 Codierung.
    Jetzt kurz zu meinem Problem. Hab bei meinem e91 330xd komplettes MFL nachgerüstet, Tempomat usw war alles schon drin, es geht mir rein ums MFL , Lenkrad , Schleifring und Schaltzentrum sind neu und passen auch zueinander, jetzt gehts mir rein darum die MFL Tasten zu codieren. Gibts hier wen der genau weiss wies funktioniert mit dem ich mich per mail oder pn mal kurzschließen könnte? :D


    Gruß
    Marc


    MF-Tasten sind nicht codierrelevant.
    Wenn sie nicht funktionieren haste falsche oder defekte Teile verbaut!
    Btw: Es reicht meistens nicht nur die Wickelfederkassette zu tauschen, das SZL muss auch MF unterstützen!

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Bist du da absolut sicher? weil mein :) hat gemeint wenn ichs selbst Umbaue müsste ich nochmals zum codieren vorbeikommen!
    ja SZL ist auch ein anderes, ist beides gewechselt. Okay dann versuch ichs ohne zu Codieren, dann müsste es ja gleich funktionieren

  • Ja hab schon etwas weiter gestöbert müsste so funktktionieren! Super Danke :)

  • Hallo,


    ich hab bei meinem e91 LCI das "Problem", dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht arbeitet. Das war bereits so, als ich das Auto gekauft hab. Da Pumpe vorhanden, Stecker drauf, Sicherung i.O. und kein Fehler im Speicher, gehe ich stark von einer Codierung aus.
    Wenn man mit carly im entsprechenden Menü guckt, stand da auch "deaktiviert". Ich hab die SRA per carly wieder aktiviert, nur leider ohne Erfolg. Sie arbeitet immer noch nicht.
    Wenn die Deaktivierung nicht per carly erfolgte sondern durch einen Codierer, kann die Aktivierung auch nur per Software & Codierer erfolgen?


    Gibt es jemandem im Braunschweiger Raum, der das kurz erledigen könnte?


    Das war beim TÜV der einzige Mangel und nur deswegen gab es fast keine Plakette....


    Vielen Dank im Voraus.


    Christopher

  • Es könnte sein, dass Carly an dieser Stelle einfach falsch codiert.


    Grundsätzlich kann man die SRA per "BMW" Sofware aktivieren / deakvieren.
    Das geht auch ganz schnell und einfach ;)

  • Hey ich klink mich hier mal nochmal kurz ein. ich hab mein szl und schleifring jetzt gewechselt und die MUFU funktioniert ohne Probs. Jetzt die üblichen verdächtigen lws anpassen usw mit T**l32, zuerst hatte ich den fehler mit der Fg.nr.. alles beseitigt. Jetzt steht noch im FS LWS : SZL nicht codiert natürlich leuchten nach wie vor die beiden kontrollleuchten Lenkwinkel 4X4 und die gelbe Bremsleuchte. LWS mit besagtem prog. schon abgeglichen, leuchten erloschen kurz und kamen dann wieder...fs auch mehrmals gelöscht. jmd ne idee vllt auch per PN was jetzt gemacht werden muss...iwas im DSC codieren vllt? LZS ist ja nicht direkt codierbar.


    Danke :)