Beiträge von CabRyder

    Ich fahre schon ewig ohne die Sensoren bei der Serienbremse und noch nie Probleme beim Tüv gehabt. Fahre allerdings nicht selber hin, sondern gebe die Karre immer meinem Werkstattkumpel mit. Da sind die Prüfer eh entspannter. Habe allerdings auch noch nie von ihm gehört, dass das jemand bemängelt hätte und inzwischen waren auch so einige verschiedene Prüfer dran am auto.

    Hilft dir aber natürlich nur bedingt an der Stelle, ausser deine Werkstatt des Vertrauens ist dicke mit ihrem Prüfer :D

    Denke aber, wenn serienmäßig verbaut, dass sie dann prinzipiell auch drin sein müssen. Zumal es die Bremse betrifft. Man muss ja auch von otto normal verbraucher ausgehen und der macht wohl eher keine regelmäßige Sichtprüfung bei den Belägen,sondern fährt in die Werkstatt, wenns im Tacho bimmelt

    Ja aber es kommt ja die Hebebühne und Batterie-Zeichen. Beim Schlüssel würde er doch über den Schlüssel meckern ?

    Batteriesymbol mit Hebebühne? Bei einfach einer schwachen Batterie kenne ich nur das Batteriesymbol.

    Das hier würde ich eher so interpretieren, dass etwas mit der Überwachung nicht stimmt. Oder in die andere Richtung, Überwachung schlägt Alarm, weil etwas nicht passt. Vlt auch mal in Richtung Lichtmaschine schauen. Wie stehts um die Bordnetzspannung bei laufendem Motor?

    Komisch, dass nichts im FS steht.

    Habs extra aufpolstern lassen.

    Ich muss sagen, ich liebe den dickeren Griff! Kein Vergleich zu vorher. Andere sind da gar kein Fan von. Die Blende lag bei 40 Euro. Das beziehen in Alcantara + Nappaleder lag bei 170. Ich hab zusätzlich die Daumenauflage, aufgepolstert, 12 Uhr Markierung und die Montage gewählt.

    In Summe kam ich auf 330 Euro. Wenn man die Montage selber macht liegt man bei 290, wollte es aber nicht riskieren da zu hantieren im Falle eines Unfalls.

    Habe ca. Nach beauftragen eine halbe Woche gewartet und bin dann aufgrund der Montage dorthin gefahren, sind ca 70km.

    Super freundlich und nett. Die Spange wurde bezogen als ich da war, da keine andere gerade auf Lager war. Aber die Zeit ging in den Gesprächen sehr schnell rum. Und über die Qualität kann ich nicht klagen. Aller aller höchstens die 12 Uhr Markierung ist nicht perfekt perfekt. Ist aber meckern auf dem hohen Niveau.

    Joah, knappe 300 Euro sind natürlich ne Ansage :D


    Ich hab nur das Standardlenkrad und mir gehts eigentlich nur ums neu beledern, evlt daumenauflagen rein. Alles andere schaut bei dem Ding irgendwie komisch aus. Mal sehen. Steht auf der Prio Liste (noch) nicht ganz oben