Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• 230 kb hab ich immer ca

So Ich habe doch noch datei bei mir gefunden mit 222 KB da steht das drine DRL_WERT_DIMMUNG wert_01 Ich aktivire und deaktivire was ich brauch endere in MAN und schibe in FRM Oder ist es OK !
    Danke in Vorraus !

• hast du den Parameter im FRM wirklich nicht drin?
    Meiner ist nämlich älter als deiner und der hat es.

• Ich hab ja auch so ein fenomän, wenn ich es komplett auslese, finde ich den Parameter für die Wischer, wenn ich aber nur das eine Steuergerät auslese, steht es nicht drin und somit kann ich das mit den Wischer nicht codieren.

• Kurze Frage...Wenn ich was beim Codierer machen lasse und Bmw irgendwann mal neue Software aufspielt, sind dann alle Einstellungen wieder weg? Würde Bmw wohl was sagen,wenn ich z.B. die akustische Quittierung habe? So pingelig sind die doch nicht oder? ;) Hab auch noch knapp 2 Jahre Euro Plus

• Es wird halt in jeder Anleitung immer erklärt das man immer das Steuergerät Auslesen soll das man codieren will. Und nicht mit der großen Datei codieren.
    In der großen Datei sollen angeblich alle Parameter drin stehen, auch die die nicht vom Auto unterstützt werden.

@Nevil
    Ja es sind alle Codierungen weg.
    Mein freundlicher hat nichts gesagt obwohl ich die akustische Quittierung und us-standlicht codiert hab.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• So nach nun fast einem Jahr habe ich immernoch die schlüssel Komfort Codierung, und sie ist nach dem fensterstop die beste Codierung für mich :thumbup:

Könnten wir es in dem thread vielleicht so machen, das wir alles zusammen schreiben was denn nun "mit Funktion" codiert werden kann?
    Wäre etwas übersichtlicher :thumbup:

• Könnten wir es in dem thread vielleicht so machen, das wir alles zusammen schreiben was denn nun "mit Funktion" codiert werden kann?
    Wäre etwas übersichtlicher :thumbup:

SUPPER SUPPER IDEE ! :thumbsup:

• hast du den Parameter im FRM wirklich nicht drin?
    Meiner ist nämlich älter als deiner und der hat es.

Ich habe sei paar jaren schon TFL in münchen codiert , jetzt wolte selber noch was aufmachen , und dann sowas , werde mal minus pool abklemmen für 5 min und dan nochmal auslesen , schauma-mal dann
    seh man schon :D werde mal schreiben was rauskommt .