Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Kann mir jemand sagen, welches Steuergerät ich anspielen muss, um das "Automatische Anklappen der Spiegel" einzuschalten?

• E89->CAS->FRM

Müsste da drin sein wenn ich mich noch richtig erinnere

Kann mir niemand helfen mit dem FRM2? :(

• Kann mir jemand sagen, welches Steuergerät ich anspielen muss, um das "Automatische Anklappen der Spiegel" einzuschalten?

FRM oder NFRM...
    SPIEGEL_ELEKTROCHROM von nicht_aktiv auf aktiv setzen (Abblendfunktion)
    SPIEGEL_KOMFORT_EINKLAPP von nicht_aktiv auf aktiv setzen (Anklappfunktion mit Fernbedienung)
    SPIEGEL_EINKLAPP von nicht_aktiv auf aktiv setzen (Anklappfunktion aktivieren)

E89->CAS->FRM

Müsste da drin sein wenn ich mich noch richtig erinnere

Kann mir niemand helfen mit dem FRM2? :(

kann mich da nicht so gut aus, aber ich meinte wenn man neue SG codiere will, muss man zuerst die Fahrgestellnummer rein codieren.
    Wie das gehen soll? kein Plan ^^ habs nur mal so per Zufall gelesen :D
    Gibt aber genug Typen die das besser kennen als ich ;)

• Ja aber das müsste er ja eigentlich auch machen Wenn ich ihm eine komplett leere .man Datei gebe...Dann sollte er theoretisch das FRM nach meiner FA codieren macht er aber nicht :(

• Habe mir bei eBay das Frm2 AHL von einem e92 bj08 besorgt um welcomelight zu programmieren.

wenn ich mich irren sollte, dann sagt es, aber mein kenntnisstand sieht momentan so aus, dass ein FRM von einem E92 nicht in ein e90 passt (mechanisch schon, aber du bekommst es nicht codiert)
    sorry....

p.s. die vorgehensweise dein FA in das steuergerät zu codieren ist korrekt ;)

• codiert bekommt mans ohne probleme wie jedes andere frm2 auch...nur kann es sein, dass machne ausgänge nicht funktionieren, jenachdem welche variante man hat...
    das frm2 ahl dürfte hier aber keine schwierigkeiten machen.

codiert werden muss es halt noch, deswegen funktioniert momentan auch die hälfte nicht, da es noch auf e92 codiert ist

• Das wäre mir jetzt aber neu das das nicht passt...Sonst würde da ja nicht E87 E9X AHL stehen ?!

• Zitat

codiert bekommt mans ohne probleme wie jedes andere frm2 auch...nur kann es sein, dass machne ausgänge nicht funktionieren, jenachdem welche variante man hat...
    das frm2 ahl dürfte hier aber keine schwierigkeiten machen.

codiert werden muss es halt noch, deswegen funktioniert momentan auch die hälfte nicht, da es noch auf e92 codiert ist

Okey danke,

Was ich falsch mache kannst du mir aber nicht sagen oder?!

Vorgehensweise habe ich ja weiter oben beschrieben :-/