Gefährlich inwiefern? Für die Lampen oder das Steuergerät? Sorry für die dumme Frage, aber ich kanns im Moment nicht nachvollziehn.

Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern
-
-
für die Lampen, bei den coronas war bei bei mir zb unter wert01 oder so wenn ich mich recht erinnere, 18 volt hinterlegt...
-
Es kann nicht mehr Spannung an einer Lampe anliegen als das die Lichtmaschine liefert. Wenn der Wert 18V eincodiert ist, werden dort keine 18V anliegen da die Lichtmaschine diese nicht erzeugt.
-
hm gut zu wissen, danke.
auf jedenfall sollte man vorsichtig an die Sache rangehen und nicht wild codieren.
-
Hallo,
weiß einer ob man beim Automatik die Fahrstufenanzeige im KI so codieren kann das diese mittig im Display angezeigt wird? Momentan ist diese ganz rechts angesiedelt. Ich habe schon die Codierlisten durchgelesen aber keinen passenden Eintrag gefunden.Habe ein LOW KI.
Danke
Gruß
funfly -
Keinesfalls sollten deine Codierdaten älter sein als der Softwarestand des Fahrzeugs. Das kann zu sehr unschönen Fehlfunktionen und Ausfällen kommen. Ansonsten lässt sich (abgesehen vom Airbag) kaum etwas "zerschiessen" bei einer Codierung.
Das umgehe ich doch aber, indem ich erst auslese, das ganze irgendwo sicher und dann anfang. Oder nicht?!
-
Nein. Das umgehst du, indem du die neuesten Datensätze verwendest
-
Ausserdem machen das "Sichern" der Standard-Original-Daten nur Leute die noch nicht verstanden haben wozu der FA (Fahrzeugauftrag) gut ist.....
-
Ausserdem machen das "Sichern" der Standard-Original-Daten nur Leute die noch nicht verstanden haben wozu der FA (Fahrzeugauftrag) gut ist.....
Oder wenn der Wagen schonmal codiert wurde und da Änderungen drin sind die man nicht verlieren möchte falls mal wer einfach nen FA Reset macht ... oder wenn Autos Importiert & Angepasst wurden
-
Hey Männer ,
ihr seit ja alle gut drauf
hab ne kurze Frage wo ich nix zu finde
hab mir die M3 Spiegel nachgerüstet - es passt auch allesjedoch sind diese Spiegel für Elektrochrom vorbereitet mit einem Stecker fürs Spiegelglas ( 4 polig ) . Da ich meine Scheiben getönt habe tönen die Spiegelgläser nicht mehr ab - ist klar weil der Sensor im Innenspiegel nicht geblendet wird
ich habe mir also normale Spiegelgläser bestellt - dort müssen 2 Pole vom Kabel angelötet werden das die Spiegelheizung funktioniert
NUN zur Frage: Welche Farben muss ich anlöten
hoffe ihr könnt mir helfen
Danke