Ich probier's mal
Im Navi 1. AM.... 2. next_scoure
Sollte dann über multifunktionslenkrad überspringen
Jetzt war einer schneller
Ich probier's mal
Im Navi 1. AM.... 2. next_scoure
Sollte dann über multifunktionslenkrad überspringen
Jetzt war einer schneller
Nur als kleine Randinfo ... das mit der leeren .MAN Datei sollte man nicht machen sondern das Steuergerät anders resetten. Mehr kann ich aber hier ned sagen per Forum, wers wissen will per PN anfragen
Schau ob bei N*S Profil Richtig eingestellt.
wenn du willst kann ich bei dir schauen über teamviewer.
Gruß Denis
hi denis,
danke für das angebot! komme evtl. darauf zurück! denke aber schon, dass das profil richtig eingestellt ist, da ich ja noch alles andere codiert habe und es auch problemlos funktioniert hat!
Alles anzeigenKann an alten Codierdaten/-Index liegen. Alte Daten führen zu Fehlfunktionen.
Niemals mit alten Daten codieren nur mit gleichen bzw. Höheren.
Einfach mal I-Stufe lesen und dann mal unter N**/Daten AE89 in der vorletzten Zeile gucken bis zur welchen I-Stufe deine Daten zulässig sind. (So oder so ähnlich heißt die Datei. )
Und berichten ob's klappt!!!
hi andy,
die codierdaten sind zwar nicht ganz aktuell, aber denke dass dieser (datenstand V46.3) völlig ausreichend sein sollte um ein FRMFA.C11 zu codieren, oder?
...was ich nicht verstehe ist das was du bzgl. der I-Stufe geschrieben hast? kannst du das genauer beschreiben?
Mir ist auch heute morgen, auf dem zur Arbeit aufgefallen, dass auch der Tempomat nicht mehr funktioniert! WTF!
man, man, man... der Ganze Stress wegen der verf.* BC_Leerzeile
Also das Problem klingt schon schwer nach einem zu alten Datenstand, hatte ich auch mal, als ich vor 3 Jahren angefangen habe. Aber bei V46.3 sollte da nichts passieren. Ich würde auch das STG resetten, mir neuere Daten besorgen, alles richtig einstellen und nochmal machen.
I-Stufe beschreibt den softwarestand / programierstand des Fahrzeuges. Wenn deine Daten bei N** älter sind als auf dem Fahrzeug dann kommst zu Problemen. Immer mit aktuelleren bzw. gleichen Datenstand codieren.
I-Stufe wird zB. Mit dem td**** Script angezeigt. Dabei können einzelne Steuergeräte eine höhere I-Stufe aufweisen, wenn sie zB durch einen Coder deines Vertrauen einzeln geuppt bzw geflasht wurden. (Bmw hebt immer komplett die I-Stufe an da immer komplettes Softwareupdate)
Näheres sollte das Internet ausspucken.
Einfach mal Updaten und SG reset dann sollte eigentlich alles wieder laufen.
Schnitzer wird dir wohl v49 anbieten im Komplettpaket. Bist damit gut bedient.
Mittlerweile gibts v51.1
Ich habe ihm schon 51.1 geschickt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
...habe ich schon erwähnt das ich das Forum hier wirklich sehr mag
was bringt eine 51.1, wenn am E90 seit Urzeiten nichts mehr gemacht wurde? (Schnitzer schick mir auch mal wieder ne PN :P, bin ja mittlerweile im E**S aktueller als im N**^^)
Zitatwas bringt eine 51.1, wenn am E90 seit Urzeiten nichts mehr gemacht wurde? (Schnitzer schick mir auch mal wieder ne PN :P, bin ja mittlerweile im E**S aktueller als im N**^^)
Es geht nicht wegen dem 51.1 sondern dass aktuellere als bei ihm.
Ich schicke dir heute abend ein link.
Brauchst du I**A Rheingold v.39.9?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk