Codierungen - Was ist im E9x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• Hi so da sich keiner Meldet wegen meiner FRM3 Codierung hab ich mir mal kurzer hand die zeit genommen und bisschen gelesen also so 3 bis 4 tage nur am lernen, und hab mal das ganze mit ein OBD Kabel von doitauto in angriff genommen.

hab das FRM3 (NEU) angeschlossen und mal gestartet natürlich fehler meldung in display usw. war klar weil nicht richtig codiert... so als ich es auf standart fahrzeug daten codieren wolte kammen folgende fehlermeldung? siehe Bilder

was hab ich falsch gemacht? nicht richtig angeschlossen?

• Mithilfe des Fahrzeugauftrages. Dort steht derzeit 0305, hier musst du es entsprechend anpassen. Wie du das machst, musst du jedoch selber herausfinden bzw. im Internet mal suchen. Man muss ja nicht alles sofort verraten. :)

• Mithilfe des Fahrzeugauftrages. Dort steht derzeit 0305, hier musst du es entsprechend anpassen. Wie du das machst, musst du jedoch selber herausfinden bzw. im Internet mal suchen. Man muss ja nicht alles sofort verraten. :)

:thumbsup: :meinung:

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• Ok ^^

hab es gefunden....boaaah wieso ist denn das alles immer so komplieziert aufgebaut tsztszstzs.....

und wie heist das merkmal zum frm3?

thx nochmal

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Zitat

Es wird ein FRM 1 angesprochen, ein FRM 3 ist jedoch verbaut, demnach meldet sich das Steuergerät nicht. Du musst das Produktionsdatum entsprechend anpassen damit NCS weiß das es das FRM 3 ansprechen muss.

Das war bei der Umrüstung von FRM1 auf FRM2 so .... beim Wechsel auf ein FRM3 braucht man da ZK im FA nicht anpassen.

Zitat

hab es gefunden....boaaah wieso ist denn das alles immer so komplieziert aufgebaut tsztszstzs..... und wie heist das merkmal zum frm3?

Vergiss' das mit dem Ändern des Produktionsdatums ... besorge Dir aktuelle und vollständige(!) Daten, dann passt's.

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

• Aktualisiere deine Daten fürn E89 in NCS, und die Codierung wird auch ohne Änderung des Zeitkriteriums funktionieren.

Wenn dir BMW ein FRM3 nachrüsten würde, fassen die mit Sicherheit das Zeitkriterium nicht an.

NCS hat genügend Eigenintelligenz das FRM3 als solches zu erkennen und dementsprechend zu codieren.

EDIT:

...einen Tick zu langsam. Aber zumindest sind wir uns einig.

• Jungs, ich glaube nicht das es gewünscht ist, das hier so sehr ins Detail gegangen wird. Die Thematik ist "heiß", und es gibt im www durchaus Anlaufstellen dafür :)

• hey,

ich habe nur eine frage: weiß einer vllt ob man die "mulf 2 high" mit obd (ncs...) codieren kann, oder geht es nur mit ops?

thx im vorraus!

gruß alex