Xenon brenner?? - 318i E90 143ps

• Hallo Zusammen,ich wollte hier kurz um Rat erbieten bevor ich hier was falsches bestelle. Mein linkes Xenon scheint nur noch rötlich und es müsste ausgetauscht werden. Bei meinem rechten Xenon hatte ich dieselben Probleme und da hat BMW mir das ganze getauscht für schlappe 280€, das möchte ich nun verhindern.Ich hab folgende Xenon Brenner gefunden LINK bitte schaut euch das an und sagt mir ob das für mein Auto (habe Bi-Xenon) auch passt.

Eine Ersatzlampe beim BMW kostet 180€ das ist wucher :thumbdown: Außerdem meinte der Freundliche am Telefon das es 1ds Fassungen nicht mehr gibt und die neuen Lampen haben 1d Fassungen mit 35W und 12V? Alle Xenon Brenner was ich bisher gefunden habe sind mit 85V und 35 W beschrieben, ist das nicht merkwürdig? (12V statt 85V??)
    Bitte um Hilfe :)

mfg,
    Seek

• Ich geb zu ich hab da nicht nachgeschat. Dachte dadurch das die Xenon eigentlich nur durch den Freundlichen getauscht wird wegen der Hochspannung wird da auch nichts beschreiben sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

mfg,
    Seek

• Ich will hier ja keinen "Mecker-Thread" anzetteln, aber mir gehen diese "SuFu/Handbuch benutzen" Kommentare auch tierisch auf den S... Denn wenn man dann mal wirklich die tolle Suchfunktion nutzen möchte enden 90 % der Beiträge ohne Infos, sondern nur mit dem abspeisenden Kommentar: " wurd schon x mal besprochen..."

• Ich will hier ja keinen "Mecker-Thread" anzetteln, aber mir gehen diese "SuFu/Handbuch benutzen" Kommentare auch tierisch auf den S... Denn wenn man dann mal wirklich die tolle Suchfunktion nutzen möchte enden 90 % der Beiträge ohne Infos, sondern nur mit dem abspeisenden Kommentar: " wurd schon x mal besprochen..."

:dito:

• Oft mals versteh ich´s ehrlich gesagt auch nicht. Der TE hat mM. nach eine legitime Frage gestellt auch wenn´s im Handbuch steht. Er hat ja im nächsten Post geschrieben daß er nicht damit gerechnet hat daß es darin steht weil er der Meinung war daß der Brenner nur vom Freundlichen getauscht werden kann.

Edit: Hendric kann ich aber auch irgendwo verstehen weil wirklich viele sinnfreie Threads erstellt werden was mit einem Blick in die Suche erledigt wäre...

=Überreaktion d. "Frust" ;)