HILFE - Wagen säuft ab und springt nicht mehr an? Lösung: Motorschaden bei 53.000 km

• Halli Hallo,

ich war gestern Abend mit meinem Kollegen im Club unterwegs, er ist gefahren und wir waren auf dem Heimweg, im Kreisverkehr ging der Wagen einfach aus und anschließend nicht mehr an. Keine Ahnung ob abgewürgt oder abgesoffen dafür war ich wohl ein wenig zu müde um es zu realisieren. Wie aber schon gesagt springt die Kiste jetzt nicht mehr an. Zündung geht ohne Probleme aber keinen Mucks weiter. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte? BMW Diagnose wird vor Dienstag nichts, da in Bayern ja Feiertag ist, und der ADAC hat nichts gefunden. Auto ist ein BMW 320i Bj 2006. Vllt hat ja jemand ähnliches erlebt und einen Rat für meinen Kumpel....

• Halli Hallo,

ich war gestern Abend mit meinem Kollegen im Club unterwegs, er ist gefahren und wir waren auf dem Heimweg, im Kreisverkehr ging der Wagen einfach aus und anschließend nicht mehr an. Keine Ahnung ob abgewürgt oder abgesoffen dafür war ich wohl ein wenig zu müde um es zu realisieren. Wie aber schon gesagt springt die Kiste jetzt nicht mehr an. Zündung geht ohne Probleme aber keinen Mucks weiter. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte? BMW Diagnose wird vor Dienstag nichts, da in Bayern ja Feiertag ist, und der ADAC hat nichts gefunden. Auto ist ein BMW 320i Bj 2006. Vllt hat ja jemand ähnliches erlebt und einen Rat für meinen Kumpel....

Das klingt nicht so gut :S

Ferndiagnose ist schwierig,könnte vieles sein.

Weiß ja nicht genau wie das mit dem BMW Pannendienst(glaub der heißt so)aussieht,wär aber noch ne Option wenn der ADAC schon nichts findet.

Drück dir jedenfalls die Daumen daß deiner schnell wieder fitt ist u. es nichts größeres ist.

• War ja zum Glück nicht mein Wagen :D der ADAC hat die Kiste jetzt erstmal zu BMW geschleppt die werden wohl Dienstag mal drüber schauen.....meiner läuft nochk eine Angst^^

• War ja zum Glück nicht mein Wagen :D der ADAC hat die Kiste jetzt erstmal zu BMW geschleppt die werden wohl Dienstag mal drüber schauen.....meiner läuft nochk eine Angst^^

Wer lesen kann.......... :lol:

Hab nicht aufs Bj geschaut,dacht mir nur bei 320i das ist deiner u. er wär mit deinem wagen gefahren :whistling:

Wird eh am besten sein wenn der freundliche sich mal den Wagen deines Kumpels ansieht.

• Wer lesen kann.......... :lol:

Hab nicht aufs Bj geschaut,dacht mir nur bei 320i das ist deiner u. er wär mit deinem wagen gefahren :whistling:

Wird eh am besten sein wenn der freundliche sich mal den Wagen deines Kumpels ansieht.

Hehe ne meiner is ja 07 und dem gehts blendend. Ja mal sehen BMW wird sich das Teil am Dienstag wie gesagt anschauen mal sehen ob die was finden. Fehlerauslesen hat nichts gebracht da stand nichts drinnen mal sehen was raus kommt^^

• Hehe ne meiner is ja 07 und dem gehts blendend.

Gut so :D

Hätte jetzt fast geschrieben bis auf die falschen Stoßstangen u. FWK :floet:

Ja mal sehen BMW wird sich das Teil am Dienstag wie gesagt anschauen mal sehen ob die was finden. Fehlerauslesen hat nichts gebracht da stand nichts drinnen mal sehen was raus kommt^^

Postest halt hier rein was bei rum gekommen ist,hilft vielleicht den ein oder anderen mit ähnlichen Problemen ;)

• Zitat von »myXero«

Hehe ne meiner is ja 07 und dem gehts blendend.
    Gut so :D

Hätte jetzt fast geschrieben bis auf die falschen Stoßstangen u. FWK :floet:

Jaja blabla :D kommt Zeit kommt Tat^^

Zitat von »myXero«

Ja mal sehen BMW wird sich das Teil am Dienstag wie gesagt anschauen mal sehen ob die was finden. Fehlerauslesen hat nichts gebracht da stand nichts drinnen mal sehen was raus kommt^^
    Postest halt hier rein was bei rum gekommen ist,hilft vielleicht den ein oder anderen mit ähnlichen Problemen ;)

Hab ich vor.....:) wobei der ADAC Mensch in Richtung Motor oder Motorelektronik mit seiner Vermutung gegangen ist....

• So Resüme des ganzen:

BMW hat heute mal beim Kollegen angerufen, Kurbelwellensensor und noch vier Dichtungen hinüber. Teilekosten minimal, Aufwand groß. Wird erstmal abgeklärt ob die Teile unter die Garantie fallen ansonsten hat er halt den Batzen an Arbeitszeit zu bezahlen :P hat sich gelohnt^^

• So Resüme des ganzen:

BMW hat heute mal beim Kollegen angerufen, Kurbelwellensensor und noch vier Dichtungen hinüber. Teilekosten minimal, Aufwand groß. Wird erstmal abgeklärt ob die Teile unter die Garantie fallen ansonsten hat er halt den Batzen an Arbeitszeit zu bezahlen :P hat sich gelohnt^^

Ui,Ui wars doch was grawierenderes :huh:

Na drück ich deinem Kollegen die Daumen daß wenigstens ein Teil der Kosten übernommen wird.

• So manchmal kommt es anders als man denkt. Von Wegen Kurbelwellensensor. Kompletter Motorschaden, wird komplett getauscht und bis auf 300 Euro für Kleinkrams Öl usw bezahlt^^