Start-Stop --> wie geht das? :D

• Also ich habe auch S-S-F.

Läuft eigentlich so ab:
    - du rollst an die ampel, koppelst aus und nimmst den Fuß von der kupplung --> Motor geht aus
    - du rollst an die ampel, Gang bereits früher ausgelegt, Fuß von der Kupplung und weniger als 3 (oder 5) Km/h rollen --> Motor geht aus

Weitere Bedingungen:
    - Batterie muss ausreichend geladen sein
    - der aktuelle Stromverbrauch darf nicht zu hoch sein
    - Motortemperatur nicht zu niedrig oderzu hoch
    - Außentemperatur mindesten (ich glaube) 5 C°

Und mindesten 15 sec warten ist falsch, sonst müsstest man 15 sec warten, dann ist der Motor 5 sec aus und dann ist ja auch schon wieder grün...

Hoffe ich hab nix vergessen oder falsch beschrieben...

MfG Freshdax

• komisch, hasb so auch gedacht und probiert, aber nix da. liegt vielleicht daran, dass ich den gang immer schon vorher raus hab und bis zur ampel rolle :D muss ich mal druf achten

Das Ausrollen lassen sollte nicht das Problem sein...mach das auch oft so und der Motor geht dann ab ca. 3 kmh aus ;)

• danke! na gut und weis ich wie es geht und werde es ausprobieren! :thumbsup:

• ging mir anfangs auch so stan aber ist gewöhnungssache :)

aber ich schalte es fast immer ab, da sie manchmal nervt und nicht sein müsste!

gerade nach langer autobahn fahrt mit voller leistung will ich nicht das das fahrzeug bei der ersten ausfahrt/ampel ausgeht!

da ist es mir lieber er läuft an der ampel ne min

• SSF funktioniert bei stehendem Fahrzeug.

Motor wird nicht abgestellt bei:

Aussentemperatur unter ca. 3°C

Innenraum in Aufheiz- oder Abkühlphase

Hohe Aussentemperatur und Betrieb der Klimaanlage

Motor nicht betriebswarm

nach Rückwärtsfahren

Fahrergurt nicht angelegt

HDC ist aktiviert

Batterieladung < 12,3 Volt ( sehr wichtig )

Wenn die oben genannten Parameter nicht eingehalten oder erfüllt sind, wird der Motor nicht abgestellt oder er startet selbsttätig.

MfG R

• Der Motor startet auch, wenn man 3-4 auf die bremse drückt, um den Bremsdruck aufrecht zu erhalten.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Der Motor startet auch, wenn man 3-4 auf die bremse drückt, um den Bremsdruck aufrecht zu erhalten.

Selbiges gilt wenn man stark einschlagen will...

achja, wenn du die Fahrertüre aufmachst oder die Handbremse anziehst startet das Fahrzeug nicht wenn du wieder die Kupplung drückst.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• richtig. beim aussteigen ist es wieder deaktiviert. allerdings das mit der bremse kann ich nicht wirklich bestätigen ;)
    aber ist ja nicht weiter schlimm, ab 10km/h geht der wagen automatisch wieder an...