BMW E30 Alpina B6 3,5 mit 20tkm


  • Ich mache gerade einen mit 14.000km Perfekt, fehlen nur noch die Original Felgen und das Lenkrad, das Auto hat noch nie Regen gesehen. Mal sehen aber 40.000€ muß der schon mal bringen.


    40 KEUR, da musst wohl lange suchen, um diesen Alpina Fan zu finden :rolleyes:

  • Ich würde in dieser Preisklasse zu diesem 635CSI greifen! --> http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lhzg2rcacwqn
    Nicht einmal weit von dir entfernt und werstabil ist der in jedem Fall! ;)


    Danke für den Link aber erstens sind die 6er überhaupt nicht mein Fall und zweitens kann man das meiner Meinung nach nicht im geringsten mit dem B6 vergleichen. Mir geht es darum was Seltenes mit so wenig Laufleistung wie möglich zu bekommen ;)


    40 KEUR, da musst wohl lange suchen, um diesen Alpina Fan zu finden :rolleyes:


    Für mich klingt das auch eher unrealistisch, da wäre der von mir ja ein richtiges Schnäppchen denn die paar Mehrkilometer fallen bei einem so alten Auto nicht ins Gewicht ;)

  • Also die Anbauten sind nicht Original, ist noch nicht mal M-Tech 1, die sahen anders aus. Alleine schon deswegen wäre es keine Option (okay, abbauen kann man es ja). Und vorne wurde er schon auf FL (ab 9/87) umgebaut, vielleicht hatte er mal einen Unfall vorne? Aber original Alpina sind die Anbauten nicht, was ja auch den Preis schmälern könnte ;) .

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Und vorne wurde er schon auf FL (ab 9/87) umgebaut, vielleicht hatte er mal einen Unfall vorne?


    Ich weiß nicht ganz wie du darauf kommst, das Auto ist ja sowieson ein FL -> Bj. 89


    Aber original Alpina sind die Anbauten nicht, was ja auch den Preis schmälern könnte .


    Wenn er sich wieder bei mir meldet werde ich ihn einfach fragen von wem er den Verbau monieren lassen hat. Er hat sogar noch die Originalrechnung vom Auto also wird er wohl auch davon noch Unterlagen haben. Ich denke aber daß er das direkt bei BMW machen lassen hat.


    Noch mal zum Preis - Ich hab nicht gesagt daß er 20t kostet sondern unter 20t ;) Geboten habe ich ihm erst mal 15t, ich weiß aber nicht ob es reichen wird - deswegen habe ich geschrieben daß es zu den 20t hin gehen könnte...

  • Endlos haben viele ihre Meinungen und Bedenken gepostet.


    Ich finde den Wagen ok. Die anderen geposteten hier sind aber klasse Teile, auch finde ich so einen Wagen als Hobby, pflegen schrauben und bei schönem Wetter zu bewegen besser als ihn stehen zu lassen.

  • auch finde ich so einen Wagen als Hobby, pflegen schrauben und bei schönem Wetter zu bewegen besser als ihn stehen zu lassen.


    Natürlich soll der Wagen nicht nur stehen. Mal auf nen schönen Tag eine Ausfahrt ist natürlich im Falle eines Kaufes klar. Wenn man einen E30 mit dieser Leistung in der Garage hat kann man eh nicht anders - nicht mal wenn man will :D