BMW E30 Alpina B6 3,5 mit 20tkm

  • Was mich jetzt extrem stört ist dieser Verbau da ich mittlerweile auch nicht mehr glaube daß dieser original ist...


    Trotzdem wurden auch vom 3,5 B6 "nur" 219 Stück gebaut somit ist der Reiz nach wie vor da...

  • Hängt auch stark vom Gesamtzustand ab. Die KM sind das eine, aber da könnte trotzdem eine komplett durchgerostete Grotte stehen.


    Und natürlich auch vom Preis der aufgerufen wurde ;)


    Grüße
    Sven

  • Hängt auch stark vom Gesamtzustand ab. Die KM sind das eine, aber da könnte trotzdem eine komplett durchgerostete Grotte stehen.


    Und natürlich auch vom Preis der aufgerufen wurde ;)


    Grüße
    Sven


    Preislich ist nichts drinnen... :( Er hat mir ja noch nicht mal beim Preis von etwas unter 20t zugesagt zu verkaufen...


    Rost glaube ich nicht. Das Auto war die letzten 20 Jahre abgemeldet und stand in der Garage. Vielleicht 1 mal im Jahr wurde eine Bewegungsfahrt mit Werkstättenkennzeichen gemacht...

  • Standschäden?


    Bin mir nicht sicher, aber knapp unter 20K ist kein Schnäppchen für das Auto. Für einen B6 3.5S -> KAUFEN! Aber wenn das S fehlt sieht die Sache anders aus, leider.


    Grüße
    Sven

  • Nur gleich mal vorweg, der B6 3,5 ist öfters gebaut worden nur der B6 3,5S ist nur 62 Stk. gebaut worden. Vom B6 3,5 waren es ohne Katalysator 92 Stk und mit über 100 !


    Hier mal ne Preisprobe :


    http://www.dls-automobile.de/0…ion=com_wrapper&Itemid=26


    Grüßle,
    Thomas

    Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)

  • Ich hab mich ja schon berichtigt ;) 219 wurden lt. Alpina gebaut :)


    Der B6 in deinem Link wurde bereits auf der ersten Seite gepostet aber das ist halt nur Einer und ob der Preis wirklich zu erzielen ist ist fraglich :S

  • Einen in vergleichbaren Zustand zu finden dürfte sehr sehr schwer sein....


    Aber, ich würde das Auto nicht kaufen um es nur rumstehen zu lassen, große Wertsteigerungen werden da nicht kommen, ist halt nichts ganz seltenes.
    Wenn würde ich das Auto kaufen um bei schönem Wetter einfach mal ein wenig zu cruisen, das Ding ist zum Fahren da.

  • Naja, von nichts Seltenen zu reden was knapp über 200 mal gebaut wurde finde etwas hart :D


    Ich hänge mal im 2ten Post ein Bild von der Heckansicht an, vielleicht erkennt ja irgendwer was das für ein Verbau ist. Und bitte... keine Kommentare wegen dem M Schriftzug :P (Die Alpina Schriftzüge wurden ihm vorne und hinten geklaut)

  • Einen in vergleichbaren Zustand zu finden dürfte sehr sehr schwer sein....


    Aber, ich würde das Auto nicht kaufen um es nur rumstehen zu lassen, große Wertsteigerungen werden da nicht kommen, ist halt nichts ganz seltenes.
    Wenn würde ich das Auto kaufen um bei schönem Wetter einfach mal ein wenig zu cruisen, das Ding ist zum Fahren da.


    Ich mache gerade einen mit 14.000km Perfekt, fehlen nur noch die Original Felgen und das Lenkrad, das Auto hat noch nie Regen gesehen. Mal sehen aber 40.000€ muß der schon mal bringen.

    Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)