Komisch, wenn er das schon hatte, kann es sein, das der Speicher auf dem Bedienteil einen weg bekommen hat, oder es wurde aus unerklärlichen Gründen was gelöscht. Ab einem gewissen Bj. ist der Microfilter in das Intervall des Ölservices integriert worden, der wurde da schon immer mit gemacht. Warum dein Auto aber diesen Service plötzlich nicht mehr kennt ist fraglich. Softwareupdate?
Service Anzeigen zurücksetzen
-
-
Softwareupdate komplett wurde vor genau einem Jahr gemacht, zusammen mit dem Service. Aber danach hats noch funktioniert... bilde ich mir ein. Weiß nur leider nicht seit wann das Problem mit dem Mikrofilter genau auftritt.
Muss mal schauen ob ich den Punkt komplett aus der Serviceliste rauslöschen kann... -
Habe heute auch mein Ur-Klimabedienteil von 2005 auf LCI von 2009 getauscht, kann den Service vom Mikrofilter jetzt auch nicht mehr reseten.
Gleiches Ding wie bei Stranger2k1, Wechsel in "---/---". -
mir hat frank_dc mal gesagt,dass man das neue Klimateil auch codieren müßte,wenn ich mich recht erinnere!
-
-
Jup, sagte EisDave weiter oben auch...
Aber warum macht das BMW nicht gleich in der Werkstatt, wenn sie das Teil schon austauschen?
Warum tauschen die das Teil überhaupt, die wissen doch, das sie es nicht codieren können...Zumal die Regelung auch nmicht 100%ig korrekt funktioniert ohne Codierung... -
Ich muss dazu sagen, ich habe ein manuelles Bedienteil
, ich glaube daher einfach mal das die Funktion nicht beeinflusst wird?
BMW weiß übrigens angeblich nichts vom codieren, funktioniert doch...?
-
BMW hat mich angerufen und bieten mir ein "Update" an, sprich sie müssen dann das Bedienteil als ausgetauscht melden.
Alte Teilenummer gegen Neue.
Dauert angeblich 1 Tag, weil sie nicht wissen wie lange so etwas dauern kann.
Klingt für mich nach einen Update für alle Steuergeräte und das war beim Radiotausch verdammt teuer... -
update aller steuergeräte kostet ~130€ und 1 tag zeit.
bei mir ist das problem gelöst (bzw. umgangen), es lag an der umrüstung von ccc-idrive controller auf cic-controller. hab dazu auch einen post verfasst im umrüstungs-thread...:
-
Problem ist bei mir keine Meldung (Service), sondern das meine Klima mal geht & mal nicht, der Gebläse Motor hat nach jedem Motorstart auch eine andere Stufe, egal was ich einstelle.
Ich habe für den schei** Radiotausch über BMW geupdated (Teiletausch), Kostenpunkt war 274,- Euro!