Stoßstange Gitter mitte - Ohne Steg, jetzt eingebaut

• Ich habe aus 2 gebrauchten Gittern eins gemacht, das einzelne mittlere Gitter liegt bündig dahinter, mit kleinen schwarzen Kabelbindern befestigt. Sieht man auf dem letzten Bild wenn man es weiß und genau hinschaut.
    Sonst ist das nicht zu sehen, wirklich nur wenn man es weiß. Für mich die einfachste Lösung.

• Ich denke der Industriekleber von Hosch inkl Granulat ist so ziehmlich der einzige der da zufriedenstellende Ergbnisse erziehlt

• Den gibts bestimmt nicht im Bastelladen um die Ecke. ;)
    Wahrscheinlich auch zu teuer für so eine "kleine" Bastelei.

• hi leute, hab das gleiche vor, hab mir bei racinggitter.de neues gitter bestellt un will das gegen das original tauschen.
    nun meine Frage, muss die stoßstange weg um die Stege zu entfernen ??

• Ja!

Du bekommst das Gitter sonst nicht raus. Selbst mit Stoßstange ab ist es nicht leicht das Gitter zu lösen, das klemmt ordentlich fest.

Stell mal Bilder ein wenn du das Gitter fertig hast.

• hab grad versucht den steg raus zu machen, nun isser mit abgebrochen ;(
    wenn ich nächste woche mal zeit hab, bau ich die stoßstange aus un mach dann gleich paar bilder ;)

Hast du ne idee, wie man das Gitter am besten befestigen kann ??
    hab mir überlegt, altes raus, neues genau so zuschneiden und neues rein.
    wenn das alte natürlich geclipst ist, wird schwierig.
    Ne Variante mit Kabelbindern find ich nich so schön...

• Altes raus, neues rein wird nicht gehen.

Du mußt das neue an die Befestigungen anpassen, das wird ohne Kabelbinder nicht gehen, die sollte man eigentlich auch nicht sehen, die Befestigungen liegen ja innen.
    Bin mir aber nicht sicher ob du das dünne Gitter überhaupt richtig stabil fest bekommst.

• so leute habe nun endlich das neue gitter eingebaut.
    Habe heute ca 5stunden gebraucht, aber das ergebniss kann sich meiner meinung nach sehen lassen.
    Habe die Stoßstange demontiert und hab danach das alte Gitter ausgebaut.
    Der Steg wurde mittels Dremel plan geschliffen.
    Danach habe ich das alte Gitter ausgeschnitten, das neue Gitter angepasst un vom alten nur noch den Rahmen genutzt.
    Und siehe da, es hebt ohne Kabelbinder und sieht echt noch richtig gut aus :)