Saphirschwarzer 325i "///M-PP-M3-MIX" /@ 1402 Alcantara im Kofferraum / M3 Lederausstattung und Carbonsideskirts @1423

• Keine Ahnung was BMW für ne Richtlinie hat, ich würd Rostminderer drauf pinseln und danach mit nem Zinkspray drüber gehen.......

• hi, hi....

die interieurleisten diamantschwarz sehen einfach hammer aus!
    ...darf ich erfahren wo du diese her hast? und ob man für den wechsel ein spezielles werkzeug braucht?

gruß OI

• :thumbup: Danke euch.

Wow, sag mal du suchst dir auch nicht gerade die billigen Teile raus

Ja das ist ein Teufelskreis. Ich schaue , was mir gefällt und das ist leider des öfteren teuer. Ist aber erst mein 2. auto und da ich ihn definitiv noch längere Zeit (Jahre)behalte, wollte ich mal etwas schickes draus machen. Sonst wäre er wohl Serie geblieben.

Werden super Veränderungen, wegen der Rostvorsorgen nach BMW Richtlinien, ruf doch einfach mal den Felix an

Das hatte ich total verdrängt. :pinch: Als ich heute noch kurz beim Freundlichen war und noch warten musste kam es mir dann ein. Aber egal. Man schaut sich ja gern auch mal andere Wagen an. 8o
    Der Freundliche gab mir in etwa aber auch den Rat:

ich würd Rostminderer drauf pinseln und danach mit nem Zinkspray drüber gehen.......

Rostschutzfarbe oder Lackstift. Hauptsache das blanke Blech ist vernünftig Versiegelt.

die interieurleisten diamantschwarz sehen einfach hammer aus!
    ...darf ich erfahren wo du diese her hast? und ob man für den wechsel ein spezielles werkzeug braucht?

Sind direkt vom Freundlichen bestellt, zum guten Preis. Werkzeug wird kein spezielles benötigt. Maximal ein kleiner Plastikkeil, zum dahinterkommen und abhebeln. Sind nur geclipst. Musst nur Sachte machen und an den Türen war noch wichtig, von Wo man anfängt mit hebeln. Anfang oder Ende der Leiste. Kann ich aber nicht mehr genau sagen. Bin nach irgendeiner Internetanleitung vorgegangen.
    Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir die Leisten in Pianolackoptik noch mehr gefallen. Die hier sind nicht direkt Tiefschwarz. Haben einen metallic Glitzer Efekt mit drin. Und bei ungünstiger Sonneneinstrahlung wirken sie rotbräunlich.
    Vielleicht lass ich meine Alten mal noch Lackieren. Bin aber so recht zufrieden.
    Schwarz. :love:

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Bastelei beendet. :thumbsup:

Das Lenkrad war die einfachste Arbeit des Tages. Ging top.
    Die MuFu Tasten sind allerdings noch ohne Funktion. Hab noch keine passendes Schaltzentrum. Hatte ja vorher keine MuFu. Die M3 Blende gibt es ja nur mit Aussparungen für die Tasten und genau die sollte es auch sein.

Zu den Leisten.
    Gott sei Dank bin ich fertig damit. So ein gefummel und gekrieche ums Auto. 8o
    Sämtliche Verkleidungen demontiert und zurück. Handschuhfach raus. Das schlimmste war irgendwie die Kabel hinter dem Fach zu verstecken und unter dem Mitteltunnel durchzufädeln.Die Ipod Schnittstelle und USB-Kabel sind ja auch schon drin.
    Bin aber optisch begeistert. Da macht man sich schon mal die Mühe.
    Aber ich muss die Leisten schon zum ersten mal putzen. Nur Fettfinger drauf. :thumbdown:
    Der Anschluss an sich war auch einfach. Wie in der EBA beschrieben. Werd sie morgen mal einscannen. Und dann zu den einzelnen Schritten noch paar Hinweise gebe, falls sie noch jemand verbauen will.

Hier noch einige Bilder dazu. Beim Umbau hatte ich aber nur Handy dabei. Cam daheim vergessen. Und nachdem einmal die Batterie abgeklemmt war wollte ich nicht nochmal los. :thumbsup:

• Oh man ich hasse dieses Forum....wieder was neues to do Liste....einfach nur geil....aber du hast nicht ernsthaft blaue Fußraumbeleuchtung? :O

• Sehr schön,TOP Ergebnis :thumbsup:

Scheint ja recht viel Arbeit zu sein mit den Einstiegleisten :huh:,aber hat sich definitiv ausgezahlt :love:

Lenkrad passt auch sehr gut zum anderen Interieur :super:

• Sieht echt super aus! Habe den Gedanken auch schon lange mit den PP-Leisten. Wenn ich aber höre das die ganzen Verkeidungen ab müßen... ist mir gar nicht gut dabei.

Sehr gute Arbet, Optik-Volltreffer :thumbup: