M-Fahrwerk - neue Stoßdämpfer fällig

• Hey, Euch einen guten Abend!

Da kauft man beim Händler und... Reifen fällig - Stoßdämpfer hinten auch... Hätt am liebsten den Wagen wieder auf den Hof gestellt!!!

Mr. Händler zeigt sich kooperativ, aber nur auf den ersten Blick...

Egal wie, das Thema Reifen ist erledigt, die kommen nächste oder übernächste Woche drauf.

Das Thema Stoßdämpfer beschäftigt mich noch:

Original BMW-Teile beim BMW-Händler einbauen lassen oder das "günstige" Händlerangebot nutzen (KYB)? Trau dem Vogel nicht wirklich... Was meint Ihr? Auf Qualität setzen und noch ein paar Euro drauflegen? Wurmt mich zwar langsam, aber dann ist wohl auch alles gut (Daumen bitte!)!

Habt Ihr ´ne TOP-Werkstatt in HH, der man noch vertrauen kann (BMW oder frei)? Oder ´nen tollen Anwalt? Würd am liebsten doch noch mal...

So, genug ausgek...

Gruß, Formi

• wann hast du das auto gekauft und wo?

in hamburg fahre ich immer zu bergedorf bmw niederlassung. ich kann dir da den Herrn Duzack empfehlen, weil paar aus meinen freundeskreis sowie ich sind super zufrieden mit dem. die andere kann man vergessen :thumbdown:

ich würde nur die m-dämpfer wieder einbauen, weil die sind auf die kürzen federn abgestimmt ;)

• So richtig verstehe ich nicht, was Dir der Händler angeboten hat...
    Würde mir anhand der Fahrwerksthreats hör im Forum meine Wunschkombination zusammenstellen und den Händler an den Kosten beteiligen. Die M Dämpfer sind im übrigen Fichtel und Sachs Sportdämpfer die etwas kürzere Kolbenstangen und eine spezielle Portkennlinie haben... sind im Zubehör erheblich billiger als bei BMW als sogenanntes M Fahrwerk...

• ...gekauft vor 2 Wochen...
    Nicht beim BMW-Händler! Will dem Mr. Händler noch ´ne Chance geben, bevor er an der großen Glocke hängt!

Das mit den Dämpfern war für mich nicht erkennbar, wurde getestet.
    Reifen für den Laien okay, nach dem Proficheck dann aber absolut unzureichend!

Kaufe künftig nur noch Wagen nach komplettem Gebrauchtwagencheck!

Angebot vom Händler: Reparatur in der von ihm gewählten Werkstatt gegen Zahlung von rd. dem 1/2 Preis im Vergleich zur BMW-Werkstatt. Auf mehrfaches und eindringliches Nachfragen kam heraus, dass natürlich keine Originalteile verbaut werden!