Auto gewaschen und poliert - nächsten Tag wachsen - geht das ?

• Oh man was ist denn nun wieder los? Das Niveau sinkt und sinkt und sinkt und sinkt und....

Zur Frage:
    Grundsätzlich kannst du direkt wachsen wenn der Wagen in der Garage stand, allerdings würde ich vorher noch nen Detailer verwenden, somit ist der Lack wieder 100pro sauber & staubfrei und gleichzeitig perfekt für das Wachs vorbehandelt

• Du kannst das Auto natürlich am nächsten Tag wachsen sofern du ihn vorher kurz abspülst um die Staubpartikel zu beseitigen. Es sei denn du hättest gerne Kratzer in deinem Lack. ;)
    Nach einer Autowäsche kannst du immer wieder eine weitere Wachsschicht auftragen.

• Mein freundlicher Aufbereiter hat mir eh den Tipp gegeben nach dem Polieren nochmal zu waschen, damit die Politurreste beim Versiegeln/ Wachsen nicht Hologramme ziehen oder Kratzer machen. Insofern sollte es kein Thema sein, es auf 2 Tage zu verteilen. Am nächsten Morgen einfach mal überduschen und gut ists.

• nach dem Polieren nochmal zu waschen, damit die Politurreste beim Versiegeln/ Wachsen nicht Hologramme ziehen oder Kratzer machen.

Das finde ich ein wenig übertrieben und ich habe auf diesem Sektor schon viel ausprobiert. ;)