E91 Spiegel mit anklappfunktion nachrüsten

• Stan: Nochmal ein kurzer Nachbrenner. Es ist sehr wichtig, wenn du dir elektrisch anklappbare Außenspiegel anbauen willst und du vorher noch nicht den LIN Bus hattest, musst du dir ein Schalterblock Fahrerseite mit LIN Bus besorgen da du sonst die Außenspiegel nicht mehr elektrisch verstellen kannst. Solltest du jedoch vorher schon den LIN Bus gehabt haben, dann ignoriere diesen Nachbrenner. :)

• Stan: Nochmal ein kurzer Nachbrenner. Es ist sehr wichtig, wenn du dir elektrisch anklappbare Außenspiegel anbauen willst und du vorher noch nicht den LIN Bus hattest, musst du dir ein Schalterblock Fahrerseite mit LIN Bus besorgen da du sonst die Außenspiegel nicht mehr elektrisch verstellen kannst. Solltest du jedoch vorher schon den LIN Bus gehabt haben, dann ignoriere diesen Nachbrenner. :)

ich hab laut deiner aussage lin bus, sobald man memory, bordstei oder beheizbar hat (ich hab alles drei) hat man Lin BUS?
    habe mir übrigens doch den Schalter geholt
    klick mich

• hey stan. ja du hast die gleiche ausstattung wie meiner. also hast du auch lin-bus.
    hab den schalter vom gleichen ebay verkäufer gekauft. schnelle lieferung und Ware 1A...sah wie neu aus...nur etwas verstaubt:D

• Stan: Dann hast du, wie brunofernandez schon schrieb, bereits den LIN-Bus und der Kabelbaum für den Schalterblock Fahrerseite ist bereits mit dem LIN-Bus ausgestattet.

• nehm dieses thema nochmal kurz auf...
    ich hab soweit die aussenspiegel verbaut...ohne etwas zu codieren funktioniert bis jetzt folgendes:
    -Memoryfunktion
    -Borsteinfunktion
    -Heizfunktion

Irgendwo im 1er Forum habe ich noch gelesen, dass mann für die Anklappfunktion noch etwas an den Sicherungen ändern muss...ist das tatsächlich so? wenn ja, was muss dort gemacht werden? codiert muss das ganze natürlich auch noch werden!
    meine aussenspiegel haben neu auch die abblendfunktion...muss ich da auch was codieren? mein codierer ist eben nicht so der supper guru und daher helfen wir uns da ein bisschen gegenseitig mti infos sammeln :D leider gibts auch keinen in meiner nähe...