E91 Spiegel mit anklappfunktion nachrüsten

• Alles was am Außenspiegel passiert, muss codiert werden. Egal ob abblendend, anklappbar, Bordsteinautomatik und und und.

Wie das mit der Sicherung aussieht weiß ich gerade nicht, müsste ich nochmal nachschauen.

• Alles was am Außenspiegel passiert, muss codiert werden. Egal ob abblendend, anklappbar, Bordsteinautomatik und und und.

Wie das mit der Sicherung aussieht weiß ich gerade nicht, müsste ich nochmal nachschauen.

Danke! wäre toll, wenn du es abklären köntest! :thumbsup:
    codieren werde ich es auf jeden fall heute noch....

• habe gute nachrichten leute :D
    ES FUNKTIONIERT! Nach zwei antrengenden tagen haben wir es nun endlich geschaft! danke vz_335!
    hier ein kleines beweisvideo :rolleyes: quali ist leider nicht so gut! :S

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

auch die abblendfunktion funktioniert!
    übrigens musste nichts an den sicherungen machen!

• Servus,

Meine Frage passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich wollte nicht extra ein Thread erstellen.

Ich möchte gerne für nächstes Jahr automatisch abblendbare Aussensiegel nachrüsten. Kann man so etwas überhaupt realisieren? Automatisch anklappbare Spiegel brauche ich nicht.

Gruß
    Sascha

Sent from my iPhone using Tapatalk

• hallo sascha
    was hast du dein aktuell für ne ausstattung? ich glaub nämmlich, dass du für die abblendfunktion (elektrochrom) auch die einklappfunktion haben musst. ist auf jeden fall bei meinen m3 spiegeln so. bei den normalen e9x weiss ich das leider nicht.
    gibt aber bestimmt leute die das schon nachgerüstet haben... :thumbsup:

• habe gute nachrichten leute :D
    ES FUNKTIONIERT! Nach zwei antrengenden tagen haben wir es nun endlich geschaft! danke vz_335!
    hier ein kleines beweisvideo :rolleyes: quali ist leider nicht so gut! :S

Hey sehr nice!

finde das Thema interessant, habe selbst über das Nachrüsten der M-Spiegel mit Anklappfunktion nachgedacht. Ich habe allerdings kein großes Interesse an einem Schalter im Innenraum, ich würde mir viel lieber das automatische Anklappen der Spiegel Codieren lassen, wenn ich mein Auto parke.

Hat dies schonmal jemand realisiert?

Grüße, Thomas.

• Hey thomas
    hab ich bei meinem codiert...kann sowohl über den schalter einklappen wie auch über den schlüssel :D
    gruss

• hey thomas noch ein kleiner nachtrag. habe mich ein bisschen durch den teilekatalog durchwühlt.
    musst wohl auch die spiegel mit anklappfunktion kaufen um die abblendspiegel zu haben. die haben nämmlich unterschiedliche stecker:

nur beheizte spiegel:
    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/2718/img0714bt.jpg]

spiegel mit abblendfunktion
    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/4007/img0745mn.jpg]

ist ein teurer spass...wenns dir aber wert ist, nur zu :D

• Also, mein Innenspiegel ist automatisch abblendend. Habe Xenon mit Kurvenlicht, aber meine Außenspiegel sind nicht automtasich abblenden und nicht automatisch anklappbar sondern nur beheizt.

• Ja, kannst du. Das ist auch relativ einfach zu meistern. Du benötigst nur andere Spiegelgläser => Abblendfunktion
    Wichtig ist du hast bereits die Abblendfunktion im Rückspiegel. Die Aussenspiegel werden über den Innenspiegel geschaltet, da dieser den "Abblend-Sensor" hat. Also einfach ein Kabel vom Innenspiegel zu den Aussenspiegel legen und anschliessen.

Mensch, ich finde das Thema/Beitrag nicht mehr.....Irgendwo im Forum ist es detailliert beschrieben!