Alles richtig. Ist das Teil aber entgegen aller unzerstörbarkeits-Theorien dennoch defekt, wird die Airbaglampe aufleuchten.
Ist der Sensor verdreht, wird ggf. ABS/ESP aufleuchten.
Alles richtig. Ist das Teil aber entgegen aller unzerstörbarkeits-Theorien dennoch defekt, wird die Airbaglampe aufleuchten.
Ist der Sensor verdreht, wird ggf. ABS/ESP aufleuchten.
Ich fasse nochmal zusammen und zwar mit den gebräuchlichen technischen Begriffen:
Wenn die Wickelfederkassette defekt sein sollte, tritt der Airbagfehler auf und wenn vorhanden, ist MFL ohne Funktion.
Wenn Schaltzentrum mit Codierscheibe defekt, dann tritt als Fehler "DSC ohne Funktion" auf. Dieser Fehler tritt auch beim Wechsel des Schaltzentrums auf.
Die Codierscheibe kann wegen der Aufnahmeöffnung für das Wickelzentrum nicht verdreht eingebaut werden!
Wenn die Wickelfederkassette defekt sein sollte, kann ein Airbagfehler auftreten.Und wenn vorhanden, kann das Multifunktionslenkrad ohne Funktion sein.
Das Airbagsteuergerät kann den Fehler nicht genau lokalisieren, ein getrennter Stecker ist für das Steuergerät wie ein defekter/fehlender Airbag. ( Leitungswiderstand zu hoch )
Schaltzentrum + Codierscheibe = Lenkwinkelsensor, da tritt bei defekt ein Fehler ABS/ESP auf.
Wickelfederkassette = moderner Schleifring
Ja halt vom Autohaus gekauft. Der Kerl hat privat Insolvenz angemeldet was für ein Hundesohn echt ich kann nur jedem empfehlen sich ein Lack Prüfer zu holen bevor man ein Auto kauft gründlich durch checken lassen. Habe mir jetzt eins gekauft liegt bei ca.150 bis 200€uro. Mein Auto ist jetzt bei BMW R.I.P er wird zerlegt und komplett wieder zusammen gebaut und sämtliche Fehler werden gelöscht und behoben. Habe zwar die Carsoft für BMW könnte das selber machen aber ich riskiere nichts mehr und lasse das BMW machen hm kosten liegen so bei 1500€uro aber egal ich bleibe bei BMW einmal BMW immer bmw und deshalb ist mir das egal wie teuer das alles ist.
schade er ist alone in the dark.
der penner ist reif der mir denn wagen verkauft hat
echt.
Das natürlich doof,aber man lernt zumindest draus nen Bmw nur bei Bmw kaufen.Da weißte wase hast.
Wenn die alles zerlegen und wieder neu zusammenbauen müssen hoffe ich für dich das du mit 1,5k auskommst.Zumindest machst du nicht selber irgendein Fusch und hast danach wieder ein vernünftiges Auto.
Ja genau die machen mir denn komplett für 1.350 €uro fertig ja wohl freue mich voll dachte ich muss schon 2.000 oder mehr hin blättern.
Ja genau die machen mir denn komplett für 1.350 €uro fertig ja wohl freue mich voll dachte ich muss schon 2.000 oder mehr hin blättern.
klingt aber nicht nach einem gravierenden Treffer ?... das mal gerade ein neuer Stoßfänger.