Waren das nur felgen oder mir reifen komplett? habe auch auf die 313ner geboten gehabt. das inserat wurde gelöscht.

An was erkenne ich Originalfelgen ?
-
-
Der Preis ist sehr sehr gut, keine Frage!
Aber so extrem aussergewöhnlich nun auch wieder nicht finde ich. Die 269er gibt es mit ein bisschen Suchen auch hin und wieder zu diesem Preis, von verschiedenen Anbietern.
Aktuell - also ohne Suchen - für 1299,-Soweit ich weiß gibt es von den 313ern momentan nur eine einzige Replica. Die soll aber erstens von der Qualität her gut sein (wird in US-Foren häufig empfohlen) und zweitens hat sie eine ganz andere ET als Unterscheidungskriterium.
-
Aber so extrem aussergewöhnlich nun auch wieder nicht finde ich. Die 269er gibt es mit ein bisschen Suchen auch hin und wieder zu diesem Preis, von verschiedenen Anbietern.
Aktuell - also ohne Suchen - für 1299,-Der Anbieter ist Lumix. Der kommt aus Polen. D.h. es handelt sich um "echte" Felgen und keine Replikas, aber vermutlich wurden sie wohl gestohlen.
Die hatte ich mir schon angeschaut. Die Frage ist halt wie viel mehr ich beim BMW-Händler zahle.
MfG
Ripper -
Waren das nur felgen oder mir reifen komplett? habe auch auf die 313ner geboten gehabt. das inserat wurde gelöscht
Es waren nur 4 Felgen. Der Verkäufer kam aus Offenburg.
Der Preis ist sehr sehr gut, keine Frage!
Aber so extrem aussergewöhnlich nun auch wieder nicht finde ichBisher habe ich die Felgen immer nur für 1600€ gefunden. Ich fand es nur etwas seltsam, das eine Privatperson schon den 5ten Felgensatz verkauft.
-
-
Ja, die habe ich auch schon entdeckt. Wenn ich aber über 1000€ ausgebe würde ich die Felgen vor dem Kauf gerne anschauen. Der Verkäufer ( Privatperson ) hat glaube ich auch schon einen Felgensatz verkauft und bietet nun noch 2 Felgensätze an. Kann mir jemand sagen wie eine Privatperson immer wieder an neue Felgensätze rankommt ? -
über beziehungen zum händler die kaufen dann 4-5 sätze zum preis von x und verkaufen sie zum preis y
-
Bisher habe ich die Felgen immer nur für 1600€ gefunden.
Wenn die Felgen noch für diesen "Sommer" sein sollen, ist das mit der Geduld natürlich etwas schwierig
aber mit besagter Geduld musst Du nicht den Standardpreis von 1600,- bezahlen. Für den Preis bekommt man sie immer.
Sehr viel günstiger als 1200,- habe ich sie zwar auch noch nicht gesehen, aber die Angebote gibts definitv häufiger. -
Wenn die Felgen noch für diesen "Sommer" sein sollen, ist das mit der Geduld natürlich etwas schwierig
Nein, die sollten evtl. für den Winter sein. -
Umso besser.
So ein Angebot kommt wieder, auf jeden Fall!
Vorher ein Foto von den eingegossenen Daten im Felgeninneren besorgen und vergleichen. Bei Bestellung per Nachnahme kein Problem. Denn - um auf die ursprüngliche Frage mal zurückzukommen - daran sollte man Originale erkennen. Alleine die ET reicht schon aus, so lange es nur diese eine Replica mit anderer ET gibt.Tante Edit sagt:
Die Replicas haben sogar eine andere Breite sehe ich gerade. Die sind 8,5x19 ET 15/35 für vorne und 9,5x19 ET 20/33/40 für hinten. Die Originalen haben 8x19 ET37 und 9x19 ET39.