Beiträge von Fahrer5

    Danke Denny, wird gemacht! ;)


    Blindkiller:
    Ja ich werde ihn so lassen. Hin und wieder flammt zwar der Gedanke an ein Gewindefahrwerk auf, aber der ist spätestens nach den Familienurlaubs-Fahrten, auf denen Komfort das A und O ist, wieder vergessen.
    P.S.: Das ist Imolarot II, sieht auf Bildern aber schnell aus wie Karmesinrot.

    So, lange ist es her. Aber ich wollte wenigstens mal ein kleines Lebenszeichen abgeben.
    Ja, er lebt noch! Und wie! :thumbup:



    Viel hat sich nach dem letzten Update nicht getan (s. Seite 5 ganz unten), aber das gilt nicht nur für eventuelle Änderungen. Denn ausser einem defekten Magnetventil der Vanos traten bisher keinerlei Defekte auf.
    Als Dank für die Zuverlässigkeit wird er natürlich gehegt und gepflegt ;)
    Eine minimale Kleinigkeit werde ich noch verändern: Die Xenonbrenner lassen langsam doch spürbar an Leuchtkraft nach, neue Osram CBI liegen schon hier.


    Hier noch 2 kleine Bildchen im Sommer- und Winteroutfit.

    Ich war nur beim ersten MTB Treffen (glaube das war 2009 ?) und fand das schon so unprickelnd, dass ich mir die folgenden gespart habe.
    Deinen Abschiedsschmerz kann ich verstehen bzw nachvollziehen, mir ging es ähnlich als ich den ST beim Händler habe stehen lassen. Noch dazu weil die anschließende Verkaufs-Anzeige nur die Hälfte der Teile aufzählte ("Tieferlegungsfedern" anstatt Bilstein B14 Gewinde, Mongoose gar nicht erwähnt, Sommer-Felgen einzeln vertickt etc...). Der Motor war schon was ganz besonderes.
    Aber das sind unsere 6 Ender Sauger mittlerweile ja auch :D


    P.S.: Ne im ST-Club bin ich nicht angemeldet.

    Danke Jungs! Freut mich, wenn er gefällt.


    sehr sehr geschmackvoll das Ganze ohne übertrieben zu wirken.


    Danke, so war der Plan. Bißchen Veränderung bzw Tuning, aber bitte möglichst Original. OK, bei den Federn und den Spurplatten hat das nicht hingehauen. Ging aber nicht anders ;)



    Weiter so


    Ich weiß, mit dem Ausspruch sollte man vorsichtig sein. Aber eigentlich ist er jetzt fertig. :whistling:


    Red Hooter:
    Was mit Rot möglich ist, sieht man ja an Deinem. Sehr geil mit den weißen Felgen. Auch die Entscheidung auf M-Paket umzubauen war genau die richtige!
    Ein Treffen wäre natürlich echt genial, leider liegen > 300 km zwischen uns :|

    So, jetzt hat er jetzt endlich sein Sommer-Outfit.
    "Schon wieder einer mit 313" :sleeping: werden jetzt vielleicht einige sagen. Aber ich finde die 313 in 19" nach wie vor eine der geilsten Felgen, die BMW im Programm hat :love:
    Verbaut sind wie im Winter auch 10mm Platten rundrum.


    Eine kleine Lack-Aufbereitung hat er auch noch bekommen.
    Zum Einsatz kamen:
    - 2-Eimer Wäsche mit Chemical Guys Bug & Bugger um die alte Wachsschicht vollständig zu entfernen
    - Dodo Juice Buff Daddy (DAS6 Exzenter) mit gelben RotWeiß Pads und weißen Lake Country Pads
    - Menzerna 2500
    - Menzerna 4000
    - Menzerna Top Inspection
    - Collinite 476S double-coat Wachs


    Gewaschen wird mit Valetpro Snow-Foam und Chemical Guys Maxi Suds II im FM10 Schaumsprüher und anschließend mit Surf City Garage Wash & Wax. Zum Trocknen nehme ich ein Orange Babies und Prima Hydro.


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/7361/npuf2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/2723/npuf1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/7264/npuf3.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/6827/inneny.jpg]

    Meine Empfehlung für den schnellen "Wachs"-Auftrag zwischendurch: Prima Hydro !
    Das Mittelchen ist in Nicht-Autopflegeforen leider nicht sehr bekannt, weil es nur bei einem einzigen Shop in D erhältlich ist.
    Eigentlich sehr schade, denn es funktioniert wirklich absolut easy und gibt einen super schönen Glanz + Beading.


    Prima Hydro funktioniert nach dem wax-as-you-dry Prinzip. Das heisst man sprüht den noch nassen lack nach dem Waschen einfach damit ein und wischt zB mit einem orange Babies kurz nach (ähnlich dem Abtrocknen), fertig.
    Die extrem einfache Anwendung hat natürlich einen kleinen Haken: Die Standzeit.
    Wer aber sowieso im Schnitt alle 2-3 Wochen wäscht und fürs Einsprühen und Abtrocknen noch 5 Minuten übrig hat (länger dauert es nicht) den sollte der Kompromiss der geringen Standzeit nicht sonderlich stören.


    Meine erste Gallone ist bald leer, nachbestellt wird auf jeden Fall!