Kauft ihr Reifen online? Wenn ja, wo bestellt ihr? Schlechte Erfahrungen?

• Wie der Titel sagt, würde mich mal interessieren ob ihr eure Reifen online bestellt, und wenn ja in welchem Shop? Ich hab bei einem Felgendealer schon zwei absolut gleiche Reifenfabrikate gesehen.....der Händler hat beide im Querschnitt zersägt, um zu zeigen was bei billigem Reifenkauf entstehen kann. Der eine Reifen war von ihm beim Fachgroßhändler bestellt, der andere war ein Billigimport....Bezeichnungen etc waren haargenau gleich. Das Innenleben jedoch war total unterschiedlich, der Billligreifen war total abgespeckt - der Originalreifen war deutlich mehr verstärkt, mehr Draht etc. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht, bis letzten Winter hab ich IMMER online gekauft....jetzt bin ich verunsichert.

Hankook Icebear W300 225/45 R17 94H <---- Diesen Reifen hier beispielsweise bekommt man online in diversen Shop's....man kann das günstigste Angebot nehmen, oder auch richtig viel ausgeben. Die Preisspanne geht hier je nach Shop von 117€-210€. Natürlich gibt jeder lieber die 117€ pro Reifen aus, nur ist das dann wirklich sicher, so rumzufahren? Immerhin darf man mit dem Reifen 240 fahren!!

Wäre froh über jegliche positiven, aber schwerwiegend eher negativen Erfahrungen, die ihr gemacht habt mit Online-Käufen.

Gruß Markus

P.S.: Ich weiß, dass bereits ein Thread besteht....mir geht's eher um dieses erschreckende Ereignis dieser zwei Reifen, die absolut identisch ausgezeichnet sind aber doch so unterschiedlich in ihrer Bauart. Dieses Thema wurde dort nicht behandelt...also bitte ein bißchen Nachsicht, konstruktive Beiträge und keine "Benutz-doch-die-SuFu"-Beiträge. Danke ;)

• Kapier den Thread nicht 100%

unseren Online Reifen Thread kennst du ja Infos zum Thema Reifenkauf ONLINE?

da schreibt jeder welche erfahrung er mit den Reifen gemacht hat.

Keiner von uns zersägt den Reifen und zerissen hats auch sicher noch keinen sonst würde hier schon ein riesen-mega-Thread offen sein!

• Kann ich mir nicht vorstellen dass zwei händler zwei verschiedene Hankook reifen die eigentlich genau dieselbe händlerbezeichnung haben hat.

Das ist unmöglich, entweder es ist ein Hankook reifen, oder es ist keiner.

Ich kaufe meine reifen immer bei reifen-direkt.de schon mit reifen von da 270 sachen gefahren und ich lebe noch!

In diesem Sinne,
    Filipe
    Fehlerspeicher auslesen und Codieren im Raum Hamburg?? Per PN Melden:)