Kaufberatung e 90

• was hat ein e90 für 13-15k mehr?
    10k km weniger oder?

ausstattung brauch nicht nicht viel: bordcomputer, pdc hinten, klima, fensterheber, radio mit usb, und schöne alufelgen.

• was hat ein e90 für 13-15k mehr?
    10k km weniger oder?

ausstattung brauch nicht nicht viel: bordcomputer, pdc hinten, klima, fensterheber, radio mit usb, und schöne alufelgen.

Mhmm für 13-15K bekommst Du z.b. eine Klimaautomatik,Xenon,Schiebedach u.s.w., wobei die Varianten sehr verschieden sind. Aber trotzdem mehr Ausstattung ;)

• was mir jetz noch unbeantwortet geblieben ist, sind die Wartungskosten.

wie oft muss der e 90 zur inspektion (km), ist die inspektion wichtig (Kostenfrage), und welche größeren Reperaturkosten kommen bei 90 000 km (Lagerungen, Fahrwerk, Kupplung, Keilriemen)?
    kosten wären gut :)

• Ölwechsel alle 25-30k km + Mikrofilter + Luftfilter + Fahrzeugcheck biste 400 Euro los.Dazu können die bremsen bald fällig sein da weiß ich leider nicht genaues über den 318i.
    Kupplung rupft manchmal gerne,ansonsten sind die Fahrzeuge relativ Wartungsarm.
    Wenn du mal auf Links gehst wirst du auch für dich genau Wissen was für kosten im Monat auf dich zukommen.

• Für 13-15k kriegste schon nen einigermassen vernünftigen E90 also wenn du noch etwas sparst mag das klappen.Vers und Steuern sind eigentlich kein Problem,ein Twingo zb ist teurer.
    Spritverbrauch ist bei nem 318i zb auch Ok.Problematisch sind halt eher die höheren Ersatzteilkosten vom Bmw.
    Rechne es dir am besten selber aus ob du dir den Wagen leisten kannst:

http://www.autokosten.org/kfz-vergleich.php

http://www.autobudget.de/gebra…bsheet.do?sv=19922&y=2006

spritverbrauch je nach fahrweise zwischen 7 - 10 liter ^^

• Auch das hängt sehr stark von der Fahrweise deiner Vorbesitzer ab,meiner Meinung nach wäre dein Geld in einem ordendlichen Kompakten besser angelegt denn wenn du wirklich mal aneckst wird es verdammt teuer!Deine Entscheidung!
    So ein 1er hat doch auch was und zum üben besser! :thumbsup:
    gruß Maik