Kaufberatung e 90

• Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum. Ich werde am Ende dieses Jahres 18 und möchte mir nächstes Jahr im Frühling einen e90 kaufen. :D Mein Geldbuget reicht bis 11 000 Euro. Gibt es einen E 90 in dieser Kategorie mit maximal 90 000 km, bzw. ist es sinnvoll einen 3er mit dieser Laufleistung zu kaufen. Welche Wartungskosten kommen auf mich zu, bzw. wann muss der Service gemacht werden und welche Kosten entstehen?

Danke im Vorraus :thumbsup:

• Für 11 Tsd. € würde ich mir ´nen schönen und gut ausgestatteten e46 kaufen!
    Einen e90 der einigermaßen top ist wirst Du für das Geld kaum finden :whistling:

• ... und dann genug Geld für Tausch der Querlenker einplanen.
    Ob man mit 18 gleich 'nen e90 fahren muss, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber für 11.000,- Tacken gibt es schon recht neue und günstige Kompakte.

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• würd ich mir auch erst näches jahr kaufen..

welche größeren wartungen fallen ab 90 000 km an?

Kann man nur Pauschal sagen, da keiner weiß in welchem Zustand der Wagen sein wird, wenn du überhaupt einen vernünftigen für 11k findest. Ich schließe mich meinen Vorrednern an mit der Frage, muß es unbedingt ein E9 sein ?? Für 11k bekommste wirklich schöne E46 FL, die stehen oft besser dar als E9x aus dem ersten Baujahr, denn für viel mehr wirds noch nicht reichen. Zumal du bedenken solltest das Fahranfänger in der Regel immer irgendwas am auto selber" kaputt" machen. Besser erst mal so ca. 6 bis 12 Monate ne klappermöre für ca. 1000 Euro kaufen und zu klump fahren ( Hörner abstoßen ) in der Zeit kannste noch etwas Kohle sparen und dir dann nen sehr schönen LCI BJ. 9 - 10 - 11 kaufen.

• ist ja schön das ihr versucht ihm hier tipps zu geben wie er am besten sein geld investieren soll, jedoch hat er sich ja schon mehr oder weniger entschieden. also zählt lieber auf was für macken der e90 hat anstatt vom e46 oder so zu schwärmen ;)

ps ich habe auch erst mit nem corsa meine "hörner" abgestoßen und es war besser so *grins*

• Für 13-15k kriegste schon nen einigermassen vernünftigen E90 also wenn du noch etwas sparst mag das klappen.Vers und Steuern sind eigentlich kein Problem,ein Twingo zb ist teurer.
    Spritverbrauch ist bei nem 318i zb auch Ok.Problematisch sind halt eher die höheren Ersatzteilkosten vom Bmw.
    Rechne es dir am besten selber aus ob du dir den Wagen leisten kannst:

http://www.autokosten.org/kfz-vergleich.php

http://www.autobudget.de/gebra…bsheet.do?sv=19922&y=2006