Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Wechsel Bremsscheiben & Bremsbeläge HA & VA


    827,48 inkl. Ust. in einer freien BMW Werkstatt

    Gruß Daniel :thumbup:


    "Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)


    "Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

  • Nabend, Termin ist Montag. 4.Ölwechsel
    BMW 320D TOURING E91 184ps Variante
    Finde die Preise okay, oder?
    Freie Werkstatt


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160524/1344c5c23d360b3e43226df502fa06e4.jpg]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


    2 Mal editiert, zuletzt von FooFan ()

  • Letzte Woche Ölwechsel beim :D ! Öl,Filter,Dichtung mitgebracht, 49,95 Dafür Stempel im Checkheft !! bei meinem Motor wichtig da erst 146.000 gel.
    Altölentsorgen nicht berechnet :thumbsup:

  • BMW Niederlassung Dreieich


    Wechsel HA Scheiben + Belege inkl. 4 x Bundschraube mikroverkapselt und 2 x Innensechskantschraube + 1 Bremsbelagfühler


    macht in Summe 628,77 Euro brutto. Finde den Preis in Ordnung, passt halt ins Nebenkostenbild eines 335.


    Service top, ohne richtigen Termin am nächsten Tag abholbereit. Service Mitarbeiter geht mit ans Fahrzeug und klärt alle Fragen. Laut Auskunft wurde der Wagen eingebremst, dafür wurde er über 25 KM bewegt, ist Vorgabe laut BMW.


    Lächerlich finde ich halt immer die 2 AW = 25,40 Euro Service Standardumfang für nichts!

  • Kurze Frage....bei meinem E91 320d 184PS v. 2012 müssen an der VA die Bremsscheiben + Beläge erneuert werden. Kostenvoranschlag von BMW Cloppenburg Weinheim ~ 620 EUR. Das erscheint mir verdammt teuer. Wie sind da eure Meinungen? Kann das sein?


  • Hallo dominusomnibus,


    ich rechne es dir mal eben vor:

    • Satz Bremsbeläge mit Bremsbelagfühler Value Line ~165€ laut Teilekatalog
    • Bremsscheibe belüftet 2x ~100€ laut Teilekatalog
    • Pauschal 50€ für Haltefeder und andere Kleinteile
    • geschätzt 12 AW a BWM München 14€ = 168€

    Gesamt: 483€ plus Märchensteuer = 574,77€


    Sollten die 620 EUR inkl. Mehrwertsteuer sein, ist es gar nicht so weit weg.
    Wenn du die Bremsen bei einer Freien Werkstatt oder mal bei einer anderen BMW Werkstatt machen lässts, ists bestimmt günstiger.
    Wenn mans selber macht, gehts bestimmt auch für unter 300€.


    Gruß


    Marc

  • Oder du kaufst dir die Teile von ATE und lässt sie dann irgendwo verbauen. Müsste nochmals deutlich günstiger sein.

  • So, heute war mal wieder die Bremsflüssigkeit fällig.
    War bei unserem BMW Vogl in Mühldorf und hab 60€ bezahlt :thumbup:
    MfG
    Stani