Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Und was möchtest du mir mit deinem Post mitteilen? Dass es bei BMW mehr kostet, wissen wir doch alle, das ist nichts neues. Und für einen Freundlichen ist der Preis in Ordnung, oder kennst du deutlich günstigere Preise?
    Ich habe für das Verbauen einer kompletten (!) Bremsanlage für die VA 72€ bezahlt, inkl. Bremsflüssigkeit. Dass BMW keine solche Preise hat, darüber muss nicht diskutiert werden ;)

mehr wollte ich auch gar nicht sagen :)
    Aber du hast recht, das wurde wahrscheinlich schon 100x auf den vorherigen 41 Seiten gesagt *g*

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Kleine Info an die Österreicher/Wiener hier im Forum.
    Gestern war meiner beim Service bei BMW Denzel in Erdberg.

Gemacht wurde:
    Fahrzeugcheck
    Ölwechsel mit Filter
    Bremsflüssigkeit
    Microfilter

Das ganze hat 312,-€ gekostet.

Öl hab ich selbst mitgebracht, sonst hätte die Rechnung +400,- ausgemacht, also da kann man schon gut sparen ohne sich weh zu tun.
    In der Rechnung sind auch noch Kleinteile enthalten wie, die Dichtringe für den Ölfilter und die Altölentsorgung etc...

Einziger Nachteil beim BMW Denzel ist, dass man sein Auto immer einen ganzen Tag abgeben muss, da die dort so riesig sind und daher keine genauen Termine für Service etc vergeben.
    Also Auto abgeben und warten bis es fertig ist spielts dort nicht, sonst war alles super!

• War heute beim Service bei BMW Kohl in Aachen/Laurensberg. Mobil 1 New Life 0W40 hab ich selber besorgt (oeldepot24).

Service Standardumfang 2AW 16,70
    Service Motoröl 3AW 25,05
    Service Zündkerzen 8AW 66,80

Ölfilter 11,75
    6 Zündkerzen 109,38
    Dichtring 0,22

Summe 229,90
    inkl. MwSt. 273,58

Und eine Wäsche gabs auch noch :)

• Haben die nichts f die Altölentsorgung berechnet? Normal wird das dort pauschal mit etwa 25 Euro in Rechnung gestellt. Zumindest in der Hauptfiliale.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Keinen Cent, auch alle AW entsprechen dem, was dort in der Tabelle aushängt.

Schien mir so als wäre es dort nix unübliches, das Öl mitzubringen. Eintrag im Serviceheft ist auch normal, nur auf der Rechnung ein kleiner Hinweis :)

• danke für die Info. wenn ich nochmal was habe, werde ich in dieser Filiale ein Angebot einholen.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Bei den Zündkerzen gabs aber ordentlich Zuschlag :thumbdown: Vergleiche Post 662

• Kommt ganz darauf an, normale Zündkerzen haben einen Wechselintervall von ca. 50.000 km, Platin-Zündkerzen jedoch 100.000 km.
    Somit stellt sich die Frage welche Zündkerzen wurde damals und jetzt verbaut.