Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Bei meinem Wagen war heute mal wieder ein Ölservice fällig, schließlich hat er schon 105000 KM auf der Uhr.

Service Motoröl 23,85 €
    Service Standardumfang 15,90 €
    Service Ansauggeräuschdämpfer 15,90 €
    Service Kraftstofffilter 31,80 €
    Service Mikrofilter 7,95 €
    Service Bremsflüssigkeit 47,70 €
    Ölfilter 16,65 €
    Motoröl 100,05 €
    Luftfilter 43,91 €
    Kraftstofffilter 39,72 €
    2 Schellen 1,26 €
    Mikrofilter 39,73 €
    Bremsflüssigkeit 10,00 €

Dazu kommt noch die Märchensteuer, macht zusammen 469,36 €.
    Die Wagenwäsche und eine Tasse Kaffee gab es wie immer gratis dazu.

• Bei unserem Touring gabs auch wieder ne Inspektion:
    (Bmw Lange in Sundern)
    Service Standardumfang 12,00
    Service Motoröl 18,00
    Ölfilter 19,00
    Service Kraftstofffilter 24,00
    Kr.St Filter 41,00
    Service Luftfiltereinsatz 66,00
    Luftfilter 45,00
    Schallisolierung Vordertür rechts + links einbauen 80,00 (Wasser im Innenraum und EP zahlt nix)
    2x Isolierung 40,00
    Panoramadach Neu eingestellt 0,00 (zahlt nicht EP aber war ein gratis Dienst)
    Scheinwerferwaschanlage links auf Garantie gewechselt
    Navirechner neu bestellt auf Garantie (wegen ständigem Aufhängen)
    Autowäsche auf eigenwunsch nicht gemacht
    Öl selber mitgebracht Castrol 0w40 (76 Euro für 10L)
    also gesamt 410,55 + 76 Euro

Finde den Preis Ok nur das mit den Türen fand ich doof da Bmw sagte da wurde bereits rumgefummelt und ich vermute den Bmw Händler der ihn mir verkauft hat.

• - Tausch Bremsflüssigkeit: 39,90 + 5,- Trinkgeld bei ATU Überlingen

ich konnte zuschauen ;) . Es war sehr wenig Luft und Schmutz in den Leitungen.
    sehr pfleglicher Umgang mit dem Fahrzeug: Schonbezug für den Sitz und für das Lenkrad

hat vor zwei Jahren auch 39,90 gekostet, also wurde nicht teurer

• Der Freundliche hat mir heut ein Angebot gemacht Bremsscheiben + Beläge vorne wechseln für 550 €.
    Preis ok?

Handbremse einstellen wollte er so ca. 150 €, da hab ich gesagt "Nix da!" Dann hat er's plötzlich für 40 € angeboten. So ein Abripper!

Morgen hol ich ihn ab, vielleicht wird's auch billiger, weil Beläge eigentlich noch gut aussehen und BC sagt ich komme damit noch 12.000 km ...
    Nur die Anzeige "Bremsbeläge ersetzen" ist halt komisch.

• Handbremse einstellen wollte er so ca. 150 €, da hab ich gesagt "Nix da!" Dann hat er's plötzlich für 40 € angeboten. So ein Abripper!

Merkwürdig ist das mit der Handbremse schon,weis der nicht das die Selbstnachstellend ist ?

• Carlos 2012 schreibt
    ich konnte zuschauen . Es war sehr wenig Luft und Schmutz in den Leitungen.
    Hallo Luft in der Leitung ? glaube ich kaum sonst währe deine Bremsanlage nicht Ok gewesen.

• Der Freundliche hat mir heut ein Angebot gemacht Bremsscheiben + Beläge vorne wechseln für 550 €.
    Preis ok?

Handbremse einstellen wollte er so ca. 150 €, da hab ich gesagt "Nix da!" Dann hat er's plötzlich für 40 € angeboten. So ein Abripper!

Morgen hol ich ihn ab, vielleicht wird's auch billiger, weil Beläge eigentlich noch gut aussehen und BC sagt ich komme damit noch 12.000 km ...
    Nur die Anzeige "Bremsbeläge ersetzen" ist halt komisch.

Habe beim freundlichen VA Bremsscheiben und beläge wechseln 470 Euro gezahlt. deiner ist bisschen teuer

• 470 nur??? :( nee ich hab auch nen 330er ... Handbremse wird geguckt weil ich am Berg den Hebel bis in die Heckscheibe ziehen kann aber auf flacher Ebene manchmal nur zwei Rasten

• Hatte Ölservice und Mikrofilter bei 26tsd km hat 255 Euro gekostet aber auch nur weil ich rumgemeckert habe und auf die Teile dann 5 Prozent bekommen habe