Sportauspuffanlage Supersport

  • So habe nun in der letzten Woche die Musteranpassung vornehmen lassen.Verbaut wurde nun nur ein ESD da lt.Hersteller alles andere zu laut gewesen wäre.Bewegt sich so schon von der Lautstärke absolut am Grenzbereich.
    Habe mich für einen ESD in folgender Ausführung entschieden:
    2x76mm eingerollt,abgeschrägt und versetzte Rohre.
    Das ganze komplett aus Edelstahl,sieht wirklich gut aus und der Sound hebt sich deutlich von der Serie ab.Ist ein sehr dumpfer Klang der nicht mehr an die Serie erinnert.Gekostet hat diese Musteranpassung nun komplett 350.-Euro incl.Montage,Zusatzarbeiten und EG-Gutachten.
    In der Serie soll der ESD dann ab ca.450.-Euro ohne Montage kosten und wird wohl in Kürze erhältlich sein.Wer also etwas für seinen 318i
    mit 143PS sucht den kann ich Supersport empfehlen,bitte an Hr.Köpernick wenden und von meiner Musteranpassung erzählen.
    Wer Interesse an meinem alten Serien-ESD hat(ca.7000km) bitte bei mir melden.Serien-ESD ist auch mit zwei Anschweißendrohren 2x70mm
    scharfkantig ausgestattet und sieht optisch gut aus,aber eben Serienklang.(siehe auch Bilder in meiner Galerie).

  • Hallo, hat mittlerweile noch jemend von euch an seinem 320i oder auch 318i einen Supersport auspuff dran? Ich habe nämlich ein gutes angebot für einen esd erhalten (310€). Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand seine erfahrung bzgl. des klanges geben kann.
    Danke Sebastian

  • Hallo wir vertreiben nur Eisenmann, Reuter und Bastuck.


    Kürzlich haben wir auch Supersport verkauft gab aber viel ärger damit und wenn der Kunde unzufrieden ist dann is das nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Sound und passgenauigkeit sind ok aber Qualität ist nicht das Wahre dann doch eher Eisenmann oder Reuter Motorsport ;) :bmw2:

  • Was meinst du genau mit qualität? Solange passgenauigkeit und sound in ordnung sind dann passts doch. Immerhin kostet der eisenmann mehr als das doppelte.

  • Muss ja nicht immer stimmen,aber manchmal hat Qualität doch ihren Preis und an Eisenmann gibt es nix zu nörgeln,das haben mir auf der Tuning Word dieses Jahr zip Leute bestätigt.

  • Zitat

    Was meinst du genau mit qualität? Solange passgenauigkeit und sound in ordnung sind dann passts doch. Immerhin kostet der eisenmann mehr als das doppelte.


    naja, wenn dir das ding nach einer oder zwei wintersaisonen wegen rost abfällt, oder schon oberflächenrost hat was nicht schön aussieht, ist die qualität nicht die beste.


    die eisenmänner kosten zwar, sind aber komplett aus edelstahl und halten ewig... :D

  • seit wann rostet edelstahl?? ?(

    Grüße aus Bayern
    :bmw-smiley::bmw-smiley:


    Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?


    Mein E90 <<klick hier

  • Oh ja kommt immer drauf an was man für ein EDELSTAHL verbaut :pinch:

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • So Billige China scheiße Rostet Meistens.
    Aber das weiß man natürlich nicht immer was die Auspuffbauer Verbauen :D

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)