SI-Gloss

• Hallo Zusammen,

leider musste ich den Test mit SI-Gloss abbrechen. Habe am Samstag nach dem Waschen des E91 heftige Schlieren auf der Motorhaube entdeckt.Wie gesagt, NACH dem ersten Waschen seit der Behandlung mit SI-Gloss. Warum, weshalb, wieso, ich weiß es nicht. Ich gehe aber stark davon aus, dass dieses Ergebnis mein Verschulden ist. Vielleicht war der Lack noch zu warm, ich nicht sorgfältig genung. Ich weiß es nicht und stehe vor einem Rätsel. Wenn ihr Euch die Bilder anschaut, könnt ihr mit Sicherheit auch kein Schlieren entdecken.

Am Samstag ging ich dann in den Schatten und ließ den Wagen dort "abkühlen". Danach habe ich ihn wieder mit Pre-Cleaner behandelt und anschließend wieder mit der Aristoclass-Versiegelung. Direkt nach der Behandlung habe ich keine Schlieren oder Wolken bemerkt. Bin aber auf die nächste Wäsche gespannt.

Sorry, das nun kein Standzeitvergleich durchführbar ist.

• Wirklich komisch, dass da nach der Wäsche plötzlich Schlieren zu erkennen waren, wäre interessant zu erfahren was das hätte sein können.

Göran

• So, ich denke, ich bin nun etwas schlauer...

Anscheinend waren die Schlieren (Hologramme) bereits vor der Behandlung mit SI-Gloss auf der haube. Meine Wachsbehandlung hat diese überdeckt. Wahrscheinlich "Glaskugelmodus ein" hat die SI-Gloss-Versiegelung diese ebenfalls verdeckt. Das Waschen brachte sie dann wieder zum Vorschein. "Glaskugelmodus aus".
    Ich habe das Geliche jetzt auch noch mit einem anderen Wachs festgestellt. Direkt nach dem Wachsen habe ich eine Top-Oberfläche. Nach ein- zweimal waschen, kann ich Schlieren erkennen.
    Nun habe ich mir eine richtige Poliermaschine gekauft, dazu passende Waffelpads und die 3M-Antihologramm-Politur.
    Habe die Arschbacken zusammen gekniffen und mit der Maschine an den Lack.
    Bisher habe ich ein spiegelblankes Ergebnis. Die erste Wäsche steht aber noch aus....

• Kann das bei mir auch erkennen, dass es nach einigen Wäschen wieder kommt, aber dank Meguiar ist dauert es deutlich länger.

Trägst Du SI-Gloss jetzt wieder auf?

Göran

• Hallo Göran,

ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. Im Moment lass ich es beim wachsen mit P21S nach dem Polieren mit dieser Anti-Hologrammpolitur von 3M.
    Evtl. starte ich den Versuch noch mal im Herbst bzw. kurz vor dem Winter.

• Ok, hätte mich halt interessiert, wegen der Langzeitwirkung, denn da hast Du es ja jetzt eh.

Göran