Hallo Leute,
ich mache es jetzt mal wie Stefan. Klar ist das hier ein 3er Forum, aber der ein oder andere hat ja schon Erfahrungen mit 1ern oder kennt sich damit aus. Brauche mal weitere Meinungen.
Wir haben vielleicht vor, uns Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres nen 1er als Zweitwagen zu holen. War nun am WE schonmal bei nem und hab mir den ein oder anderen angesehen. Eigentlich sollte der Zweitwagen für meine Frau und die Kinder sein. Sprich, er fährt oft Kurzstrecke. Ich war bisher der Meinung, dafür wären Diesel weniger geeignet. Der Verkäufer dort meinte aber, bei solch kleinen Fahrzeugen/Motoren ohne viel Elektronik usw. sei das kein Problem mehr und er würde uns eher zu nem Diesel raten. Bei nem größeren Auto (3er oder 5er) mit mehr Technik drin, würde das wieder anders aussehen, aber bei nem 1er (wir brauchen keinen mit viel Ausstattung, er sollte nur Klima haben) könne man auch nen Diesel mit Kurzstrecke fahren.
Nun bin ich ein wenig verunsichert... denn wenn wir nen Diesel kaufen würden, könnte auch ich den öfter fahren (fahre jeden Tag 160 KM) und er würde sicher mehr Spaß bereiten als ein vergleichbarer Benziner...
Sehr ihr das ähnlich wie der Verkäufer? Sollte ich nen 1er als d kaufen? Und wenn, dann eher den 118er und nicht den 116er, oder?