Hab's im Konfigurator gefunden:
Navi Business: Radio Professional mit CD Laufwerk
Navi Professional: Radio Professional mit DVD Laufwerk
Bye...
Dirk
Hab's im Konfigurator gefunden:
Navi Business: Radio Professional mit CD Laufwerk
Navi Professional: Radio Professional mit DVD Laufwerk
Bye...
Dirk
OK, Erstzulassung ungleich Baujahr. Hab' doch eins mit DVD bekommen.
Also zurück zur ursprünglichen Frage: Kann ich meine Musik auch auf DVD's packen? Ein schneller Test mit 'ner DVD+RW war nicht erfolgreich ("Medium nicht erkannt"). Da das Gerät ja prinzipiell DVD's lesen kann, fragt sich nur noch: Welches Format?
Bye...
Dirk
ich brenn immer ne daten dvd mit folgenden einstellungen:
Data mode: Mode 1
File system: ISO 9660 + joilet
File name length: Max. of 31 chars (Level 2)
Character set (iso): ASCII
OK, danke.
Dann gehe ich mal davon aus, daß anscheinend das UDF Dateisystem das Problem ist und nur ISO9660 erkannt wird? Zumindest ist die Navi-DVD mit 'nem ISO9660 Dateisystem beschrieben.
Kannst Du mir auch sagen, welchen Typ von DVD (+R, -R, ...) Du benutzt? Geht Dual-Layer?
Bye...
Dirk
DVD + R von Verbatim, DL geht auch
Super, danke!!!!
Bye...
Dirk
Alles anzeigenOK, Erstzulassung ungleich Baujahr. Hab' doch eins mit DVD bekommen.
Also zurück zur ursprünglichen Frage: Kann ich meine Musik auch auf DVD's packen? Ein schneller Test mit 'ner DVD+RW war nicht erfolgreich ("Medium nicht erkannt"). Da das Gerät ja prinzipiell DVD's lesen kann, fragt sich nur noch: Welches Format?
Bye...
Dirk
Wie hast du herausgefunden, daß in deinem Fahrzeug noch ein älteres CIC mid mit DVD-Laufwerk verbaut wurde?
Wie hast du herausgefunden, daß in deinem Fahrzeug noch ein älteres CIC mid mit DVD-Laufwerk verbaut wurde?
Es ist ein Mask, kein CIC mid.
Nachtrag zu den verwendbaren Scheiben: DVD+RW geht auch, man muß halt tatsächlich ISO9660 als Dateisystem benutzen. Wenn ich mir die "Infotainmentsysteme" von BMW so ansehe, scheint die dafür zuständige Abteilung seit Jahren im Tiefschlaf zu liegen Wie sonst lässt sich erklären, daß so einfache Sachen wie UDF oder freie Audioformate wie Vorbis bzw. Flac nicht unterstützt werden. Davon, sich einfach nur die Einstellungen zu merken, will ich gar nicht reden...
Bye...
Dirk
Bei deiner Einschätzung ist zu berücksichtigen, daß das MASK schon sehr alt ist, es wird immerhin seit über 3 Jahren nicht mehr verbaut (bis 09/2009).
Wenn man sich das CIC (ab 09/2008 ) anschaut, gibt es recht wenig zu meckern. Das CIC ließt MP3s sowie div. MP4-Formate. Zudem wurde das CIC in div. Fahrzeugen der F-Baureihen gerade gegen das NBT ersetzt, womit BMW den Vorsprung im Bereich Infotainment gegenüber allen anderen Fahrzeugherstellern weiter ausbauen konnte...