Öl nachfüllen nach 13000 km?!?!

• Ich habe schon ein Ölwechseln hinter mir. Habe Baujahr 2006 und jetzt knapp 45000 km drauf.

Habe von Anfang an Castrol 0w 40 drin.

Ich werde beim nächsten Ölwechsel mal das Mobil probieren.

Ein freund von mir ist auch umgestiegen auf das Mobil 0w 40 und der meinte er hätt jetzt keine probleme mehr.

Da ich zum ersten mal soviel Öl nachkippen musste, dachte ich vielleicht das da was defekt ist.

Kam mir schon seltsam vor :P

lg
    Akontio

• Zitat

Original von Akontio
    Ich werde beim nächsten Ölwechsel mal das Mobil probieren.

Ein freund von mir ist auch umgestiegen auf das Mobil 0w 40 und der meinte er hätt jetzt keine probleme mehr.

Bitte berichte dann.

Vielleicht ist das die Ultimativlösung um viele gequälte 325i-Fahrer zu erlösen :D

• Bin auf Mobil umgestiegen und wieder genau das selbe problem.

Der Motor der schluckt weiterhin Öl ohne ende.

Komisch, das ist doch nicht normal das er immer zwischen 3000 und 5000 km ein liter öl brauchen tut.

habe schon 4 mal das öl wechseln lassen bei 50.000 km.

jetzt bleib ich bei Castrol.

• Selbiges Phänomen hat ein User aus einem anderen Forum.

Da handelt es sich allerdings um einen E36. Woran es liegt haben wir bei ihm auch noch nicht klären können.

Göran

• das ist wirklich komisch.

ich tue bisher immer das 0w40 von castrol rein.

#wird ja von bmw empfohlen und ist auch seit anfang an drinnen.

• Ist bekannt 325i (2,5) braucht viel Öl,bei mir war das selbe ca.7000km 1L ÖL nicht normal?Somit wurde mein Triebwerk (Motor)durch ein neuen 2,5 Liter ausgetauscht.Natürlich übr BMW garantie,problem gelöst ca 16000km 1L ÖL.

• echt Virus,

ich war beim freundlichen und der meinte das ist normal.

Langsam werde ich wieder sauer :P

Die kriegen hier irgendwie nix gebacken bei mir.

Muss mal ne mail nach BMW München schicken.

• Zitat

Original von north

hm... 28.000 km und noch nicht einmal nachgefüllt. ein teilstrich laut checkcontrol verloren. da der ölwechsel kurz bevorsteht, wird also gar kein öl nachfüllen nötig sein.

Wir fahren Diesel, ist ja ein bißchen anders als ein 335i ;)

mfg Dragos.

• Diesel braucht kein Öl vergleich mit Benziner,alles unter 10000km und danach 1L ÖL nachfüllen ist für heutige Neuwagen nicht normal.Werkfehler sind die Kolbenringe oder die Ventilschaftdichtungen bei 325i (2,5)

• dann werde ich mal ab zum freundlichen am montag gehen.

aber das öl ist ja nirgends zu finden und hinten am auspuff raucht es nicht.

wo ist denn das ganze öl nicht.

kein ölpfleg im motorraum nix.

kann soviel öl verbrannt werden