M3 Look ESD Insideperformance 335i E92

• Ich fahre selber den PP ESD am 335i und habe die Endrohre gegen dünnwandige 90er 15° abgeschrägt getauscht und dabei die Rohre um 12mm nach hinten versetzt, da die Originalen Endrohre mit dem M-Paket Diffusor einfach zu weit herausstehen.
    Optik ist Top. Nicht zu übertrieben aber schön agressiv.
    Zum Sound muss man nicht viel sagen...
    Fahre ihn mit offener Klappe und ich bereue keinen Cent den ich ausgegeben habe.

PP Auspuff ist echt der beste für diesen Preis und zudem Eintragungsfrei :thumbsup:

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren! ... :bmw2:

• x2k
    Hast du ein Bild davon? Würde mich interessieren :D

Das hört sich gut an mit den DPs, hoffe nur dass man die Grünen damit nicht anlockt. Kann man sich trotz Eintragungsfreiheit eine EG Uebereistimmng oder so geben lassen? Manchmal stellen die sich schon doof an und machen für nichts stress.

Hatte die dp aber auch im 5er drin, der war schon ordentlich laut, trotz kontrolle nie probs gehabt.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Der Sound ist ganz gut, aber die 4 Rohrer gehören nur an einen Emmi!! Meine Meinung 2 Rohre tuns doch auch :D

Ist alles eine Geschmacksfrage. Wem's gefällt, warum nicht? Alles andere ist nur Marketing-induzierte Stimmungsmache.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Also hab mir jetzt einen OEM M3 Esd mit Inside-Diffusor (carbon, wunderschööööön) gekauft. Der M3-Potti soll am 335i, im Originalzustand leiser als der Originale (335er) sein, hat zumindest hier jemand gesagt der auf M3 Prior umgebaut hat. Bevor ich mir den Stress nach dem Einbau schiebe hab ich den Schalldämpfer heute zu H&B Auspufftechnik geschickt, dort wird das Innenleben etwas umkonstruiert :thumbsup: Wunsch war Laut und Böse, aber nicht leer :P Nächste Woche soll er Fertig werden, dann folgen für die die es interessiert Bilder und Videomaterial

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Bilder im Anhang :) Hab auch schon ein Video, muss es allerdings noch in .flash umwandeln und auf youtube hochladen. Mach ich übers Wochenende :) evtl. heute abend ^^

• Der Auspuff ist nicht von Inside Performance. Hierbei handelt es sich um einen Originalen M3 ESD der von der Firma H&B (eingeschickt) bearbeitet wurde. Dabei wurde die Mittlere Kammer komplett deaktiviert, ähnlich so wie beim PP M3 Esd arbeitet er jetzt wie zwei getrennte Töpfe :)

Problem beim Einbau war, dass kein einziger Halter oder ähnliches gepasst hat (vom M3 ESD).

Den IP Diffusor durfte man nicht ganz ran machen, da er sich sonst festgerastet hat. Somit wurde angefangen zu justieren: Diffusor saß nicht ganz drin, also haben wir die Rohre bündigt abgeschlossen mit dem Gedanken, dass es dann hinterher etwas rausschaut.

Alles verschweisst eingebaut sauber gemacht, hab ich gemerkt die Rohre sind nen Tick zu weit draußen. Irgendwie gefällt es mir aber im Nachhinein. Die sind nicht peinlich weit draußen, sondern m.M. genau am Limit. Zu weit drin gefällt mir persönlich auch nicht. Will die schönen glänzenden Rohre nicht verstecken (vielleicht auch nur der Männerinstinkt,haha)?

LG