Daten Fahrwerksvermessung

  • Hallo,


    wer kann mir Daten über die Achsvermessung nach der Tieferlegung geben?
    Fahre einen E92 325i ohne M-Fahrwerk.
    Würde mir gerne Federn von H&R 40/25 einbauen lassen. Brauche aber zur Kontrolle der Werkstatt für die Achsvermessung die Daten.
    Denke mal man sollte hier besser die Daten vom M-Fahrwerk nehmen.


    Habe hier im Forum gelesen das die H&R Federn tiefer kommen als angegeben. Hat jemand die Federn schon verbaut? Wen ja, wie tief kommen die wirklich?


    Gruß

  • Die Federn neigen Vorne fast an 55-60 mm. Mach die Achsvermessung und bleib dabei dann siehst du am PC ob alles im grünen bereich ist oder außerhalb. Außerdem steht das ganze auch im Achsvermessprotokoll ist wert und Toleranzwert.


    Ach und herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier!

  • Willkommen! ;)


    Was nützen da die Daten von anderen?


    Eine Spureinstellung muss doch so und so nach einer Tieferlegung gemacht werden.

  • Klar muss eine Achsvermessung nach der Tieferlegung gemacht werden!!! Ich wollte ja nur die Werte wissen und welche man nimmt. M-Sportfahrwerk oder Normales Fahrwerk? Ich will ja nur sicherstellen das die Werkstatt das richtig macht und prüfen welche Werte die nimmt.


    Denke mal werde die Federn von Eibach nehmen. 35/25. Sollte dann reichen. Liegt tiefer als das M-Fahrwerk.
    Hat die Federn schon mal jemand verbaut?


    Gruß

  • Hi, ich würde dir zur nen Höhenstandsvermessung raten, dann gleichen sich die Wete nach höhe des Fahrzeuges an, werte kannst aber net vom M-Fahrwerk oder normalen Fahrwerk übernehmen. Würd des Auto eh erst nach ca.1000-2000km nach Tieferlegen Vermessen da sich die Federn noch gering setzen.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von biberboy04
    Hallo,


    wer kann mir Daten über die Achsvermessung nach der Tieferlegung geben?


    Gruß


    Bitte teile mir Deine eMail-Adresse per PN mit wenn noch Interesse. Oder einfach an
    E93@7er.com, da ich
    per PN keine Dateien anhängen kann X(
    Ich habe die Originalwerte (E90-E93) 1x mit Tieferlegung und 1x ohne je DinA4.
    Nach Umbau auf KW musste ich auch neu vermessen lassen und musste mir die
    Werte auch besorgen, da einige "Reifenspezialisten" unfähig waren :grimmig: