Beiträge von biberboy04

    Habe den Wagen im Mai 2008 gebraucht gekauft. Aufgefallen ist mir das Klappern im folgenden Winter. Aber nur wenn der Wagen länger Stand und viel Kurzstrecke gefahren wurde. Der Kopf wurde dann im April 2009 ausgetauscht. Ob das jetzt Temperaturabhängig ist kann ich nicht sagen. Nachdem BMW das Problem erkannt hat, sind die nachfolgenen 325i´s mit den neuen Zylinderköpfen ausgeliefert worden. Ist aber nur eine Vermutung, weil nur die 2006 'er betroffen sind.

    Hallo Akontio,


    es muss der komplette Zylinderkopf mit Hydrostößel gewechselt werden. Alleine die Stößel bringen es nicht. Die Rückschläge machen die Prbleme und die sitzen im Kopf.


    Also nochmal zum freundlichen und klären. Sollte er aber wissen, ist doch eine PUMA Maßnahme.



    Gruß

    Hallo zusammen.


    Also werde jetzt mal als betroffener etwas Licht ins dunkel zu bringen.


    Es sind die 325i mit Baujahr Herbst 2006 betroffen.


    Hatte auch dieses Klackern. Habe mir auch ziemliche Sorgen gemacht. Bin dann zu meinem freundlichen gefahren und habe ihm das Problem geschildert. Das Geräusch kam und ging wie es wollte. Mein Freundlicher nahm sich aber dem Problem an und kannte es schon. Er sagte wir müssen erst das Ölsystem zu den Hydrostößeln entlüften. Tat er dann und eine Zeit lang war Ruhe. Dann kam es wieder und bin wieder hin. Dann wurde ein Antrag auf Kulanz für den Wechesel des kompletten Zylinderkopf gestellt. BMW hat genehmigt. Seit dem Wechsel ist Ruhe und das ist schon ca. 1 Jahr her. Im neuen Kopf sind wohl Rückschlagventile eingebaut damit das Öl nicht verschwinden kann.


    Lasst euch nicht abwimmeln, bleibt hart. Ist eine PUMA Maßnahme.

    Na gut dann bin ich mal dran...


    - Zylinderkopf gewechselt. Klappernde Hydrostößel. Ging auf Kulanz. Ist ein bekanntes Problem bei dem Baumonat. Aber jetzt ist Ruhe.


    - Kupplung gewechselt. Starkes Rupfen. Ebenfalls Kulanz.


    - Lahmes Navi Prof.


    - Windgeräusche ab 200km/h an den Scheiben. Ist nachgestellt worden, aber immer noch nicht in Ordnung.


    - Knarrende Mitelarmlehne. Einfach nur billig und nicht Premium


    - Hoher Ölverbrauch. 1Liter auf 5000km. Bin mit meinem alten E36 320i 270.000km gefahren ohne Öl nachzukippen.


    - Sound vom Radio ist schlapp


    - Leder verschleißt schnell im Einstiegsbereich der Sitze (Sportsitze)


    - RunFlat Reifen zu hart. Fliegen demnächst raus. Kommen dann normale drauf.



    Aber sonst eine geile Karre die unheimlich Spaß macht.

    Hallo zusammen.



    Bin am verzweifeln. Möchte nämlich die Serviceintervalle an meinem E92 zurückstellen und bekomme es nicht hin. Habe auch schon die diversen Anleitungen hier im Forum versucht. Über den Tageskilometerrücksteller geht es nicht und auch nicht über den BC. Wenn der Menüpunkt Rest? erscheinen müsste, springt die Anzeige direkt wieder zurück in die normale Anzeige zurück. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das beim E92 anders?



    Nach dieser Anleitung von goeran habe ich es versucht:


    Zündung einschalten und Türe schliessen, falls das noch nicht geschehen ist. Dann warten bis die normale Anzeige im Kombiinstrument erscheint. Jetzt den Taster für den Bordcomputer am Blinkerhebel gedrückt halten bis die Serviceanzeige erscheint. Jetzt mit Wippschalter zum jeweiligen Service wechseln, den man zurückstellen will. Mit dem Taster für den Bordcomputer den Vorgang bestätigen, wenn Reset erscheint. Wenn der Hacken neben dem Symbol erscheint, habt ihr es geschafft.



    Gruß

    Danke erstmal für die Antworten. Aber so richtig wurde mir noch nicht geholfen. Habe jetzt das Phänomen entdeckt, das die Scheiben wie bei einem Unterdruck seitlich von der Türe weg wollen. Die Scheiben liegen ja bekanntlich nur auf der Gummidichtung auf. Also müssen sie höher in die Türdichtung rein. Das heißt das die Scheiben nur in 1/10mm Schritten höher gestellt werden muss bis die Scheiben auch bei über 200km/h nicht von der Türe weg wollen. Wie mache ich das?

    Hallo,


    fahre das Coupe und ab 200 km/h sind sehr starke Windgeräusche an den Fenstern zu hören. Ich vermute jetzt mal das die Scheiben nicht hoch genug in den Dichtungen sitzen. Beim Coupe sind die Fenster Rahmenlos. Weis jemand wie man bei den Scheiben den Endschalter einstellen kann? Software? oder nur am Endschalter?


    Gruß