BMW 335i mit Startschwierigkeiten in Verbindung mit schrecklichem Geräusch (inkl. Video)

• Ich muss das Thema einfach nochmal aus der Versenkung holen 8)

Habe nun seit ca. 3 Wochen wieder Probleme der oben beschriebenen Art ! :evil:
    D.h. der Wagen springt oft (nicht immer) beim Ersten Start nicht an und macht ein wirklich schreckliches Geräusch... (s. Video weiter oben).

Damals (vor rund 3-4 Monaten) wurde aufgrund der Probleme die Hochdruckpumpe ausgetauscht. Zwei Wochen nach dem Austausch hatte ich einmal noch das Problem, danach war aber seitdem Ruhe, also 2-3 Monate ohne Probleme zu haben ! Nun wie gesagt seit 2-3 Wochen wieder die Probleme ... ich werd den Wagen also natürlich nochmal hinbringen müssen, führt kein Weg dran vorbei :thumbdown:

ABER: passt die Beschreibung meiner Probleme eigentlich überhaupt auf die HDP ?
    Wenn man im Internet etwas ließt, dann sieht man in Verbindung mit der HDP immer Leistungsabfall, lange Zeit beim Start etc., aber nichts davon, dass die Kiste gar nicht startet ! Einen Leistungsabfall konnte ich bisher auch nicht verzeichnen ?( Ideen ? Vorschläge ? Tipps ? :super:

• fahr hin, red tacheles. das ursprungsproblem (auch wenn es "leider" nur selten auftritt) wurde nicht behoben. somit sollte auch hinsichtlich garantie/gewährleistung der fall klar sein.

im forum hatten die meisten ja auf anlasser/magnetschalter getippt, anstatt HDP. wenn sich die heinis vom :) das video ansehen würden, dann würden die auch hören das der anlasser "leer" dreht. :|

• hi jungs
    ich hatte auch das gleiche problem 2mal am gleichen tag aber nacher nie wieder,als meiner dann aber endlich ansprang war der leerlauf ganz unruhig musste ihn sofort ausschalten und gings wieder...es hört sich wirklich nach dem anlasser an aber wieso der unruhige leerlauf?

• fahr hin, red tacheles. das ursprungsproblem (auch wenn es "leider" nur selten auftritt) wurde nicht behoben. somit sollte auch hinsichtlich garantie/gewährleistung der fall klar sein.

im forum hatten die meisten ja auf anlasser/magnetschalter getippt, anstatt HDP. wenn sich die heinis vom :) das video ansehen würden, dann würden die auch hören das der anlasser "leer" dreht. :|

Dann werde ich denen da nochmal auf die Eier treten ! Entspricht einfach nicht den "normalen" Fehlerbeschreibungen der HDP die die anderen sonst so beschreiben :huh:

hi jungs
    ich hatte auch das gleiche problem 2mal am gleichen tag aber nacher nie wieder,als meiner dann aber endlich ansprang war der leerlauf ganz unruhig musste ihn sofort ausschalten und gings wieder...es hört sich wirklich nach dem anlasser an aber wieso der unruhige leerlauf?

Eventuell steht das beides ja gar nicht in Zusammenhang zueinander ?! Schwer zu sagen denke ich ... einen Fehler wirst Du dann wahrscheinlich auch nicht abgelegt haben bei Dir, wenn das nur einmal aufgetreten ist :huh:

Ich werd bei mir mal schauen wegen dem Fehler ob da was in Richtung Anlasser oder Hochdruckpumpe abgelegt ist ! Der Werkstatttermin für den 11.04. steht nun erstmal und dann bin ich hoffentlich schlauer ;)

• keine ahnung war auf jeden fall sehr seltsam das ruckeln im stand...
    hoffe es kommt nich mehr wieder