Beiträge von mr.niceguy


    Oh sorry, da hab ich mich geirrt, dann habe ich wohl das Navi Business.
    Die Tastenkombination aus Auswurftaste und Lautstärkeregler hatte ich aber bereits probiert.
    Wie lange muss ich die beiden Tasten drücken ?

    Die vorderen Lautsprecher scheinen grundsätzlich zu funktionieren, wenn da überhaupt ein Ton raus kommt.
    Dann würde ich auch eher erstmal auf die Endstufe tippen. Hast du keine andere da zum Anschließen und ausprobieren?


    Ja richtig, die Lautsprecher scheinen grundsätzlich auf jeden Fall zu funktionieren, an denen kann es nicht liegen aus meiner Sicht.
    Nein habe natürlich keine andere Endstufe da zum probieren, ansonsten hätte ich das schon längst getan 8)


    Hab schon Rückmeldung von Leebmann bekommen, wo ich das System damals gekauft habe.
    Ich muss wohl zu BMW fahren um dort einen Garantieantrag stellen zu können, weil es sich um ein fest verbautes Teil handelt und mit geprüft werden muss, wo der Fehler liegt.

    Hat niemand eine Idee? Ansonsten bleibt mir nicht übrig als zu versuchen, die Endstufe auf Garantie bzw Gewährleistung tauschen zu lassen. Kann aus meiner Sicht so ja fast nur noch die Endstufe sein die spinnt.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Erkenne da auf Anhieb auch keinen Unterschied. Würde den Verkäufer anschreiben und mal nach dem Unterschied fragen. Ich persönlich bin auch schon länger am überlegen von der m3 lippe auf den Performance 2 spoiler umzusteigen.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Hab ein Problem mit meinem Alpine System und hoffe hier auf Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter ....


    Hatte den Wagen für rund 8 Wochen stehen und nicht bewegt. Setze mich die Tage rein und bekomme die Meldung "Batterie sehr schwach" und habe daraufhin erstmal die Batterie voll geladen.
    Als ich mich dann das nächste mal in den Wagen gesetzt habe ist mir aufgefallen, dass nur noch die Lautsprecher in der Hutablage funktionieren - vorne praktisch alles tot.
    Wenn man den Motor startet, hört man z.T. ekelhafte laute Geräusche auf allen Lautsprechern und ich frage mich wo genau nun das Problem liegen wird.


    - alle Verbindungen geprüft und für gut befunden
    - Alpine Verstärker steht auf der richtigen Stellung (2)
    - Alpine Verstärker zeigt grüne LED
    - keine Fehlermeldungen abgelegt


    Bin echt ratlos , hat jemand eine Idee dazu ?


    Ich hab das System vor ca einem halben Jahr verbaut, das Auto abgestellt und alles war gut und nun geht nichts mehr :wacko:

    Servus zusammen,


    ich hab mich gestern an den Einbau vom Alpine Hifi System gemacht und war bis zum Funktionstest auch guter Dinge ...


    Leider läuft es nicht , sprich es kommt aus keinem der Lautsprecher ein Ton (weder vorne, noch hinten).
    Die Lampe der Endstufe blinkt kurz rot und dann gibt sie gar kein Zeichen mehr von sich.
    was die Verkabelung angeht, bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass es so wie es ist, auch richtig ist.


    ABER:
    Was mir bei meiner Google Suche aufgefallen ist: Es gibt scheinbar unterschiedliche Anleitungen von BMW zum Einbau.
    In meiner stand, ich solle den Masseanschluss der Endstufe direkt an den Minuspol der Batterie hängen, was ich natürlich auch getan habe.


    Ich habe nun aber 2 anderslautende Anleitungen von BMW gefunden, bei denen an einen Massepunkt an der Kofferaumwanne zu nutzen ist.
    Kann das den Unterschied machen ? :wacko:

    1. BMW HUSTLER (Diesel)
    2. Asko (Diesel)
    3. SimpleII (n55 evo1performance)
    4. Fordnox (Benziner evo????)
    5. FireBlade (Benziner evo????)
    6. Pommes (Benziner f30 n20 evo I)
    7. Greece85 (Diesel)
    8. RediMischa (Diesel)
    9. Hausbauer (Benziner evo???)
    10. dieselspeed2010 (Diesel)
    11. Benassi (Benziner evo????)
    12. M4RWIL (Diesel)
    13. chriscom (Diesel)
    14. BMW Driver 335 (Diesel
    15. Schnetti (BenzinerEVO II Competition)
    16. Toby335 (N54 Evo1 Competition)
    17.Gibril(335d LCI)
    18. Mike35i (N54 Evo2 + Downpipes)
    19. stemünchen (n54 evo2)
    20. GuMMiBaEr (F30, je nach Preis welche Version)
    21. blackbird2483 (N54 Evo2 +Downpipes)
    22. Junior-335i (Evo II)
    23. Steve_1985 (N55 Downpipe)
    24. Xenon2k14 (N55 Downpipe mit Kat)
    25. Rez (N55 Downpipe mit Kat)
    26. Alex330d (N57 LLK + Downpipe mit Kat)
    27. mrZAKspeed (325d LLK)
    28. TurboPat (330d N57 / LLK)
    29. pabinator (335i N54 /LLK EVO1)
    30. Mischa335i (335i N54 / LLK Evo1 Competition)
    31. jannis335 (335i n54 LLK Evo?)
    32. Daut335Pi (n54 evo 2 competition + downpipes)
    33. blackjam (335d downpipe)
    34. elektrisch ( 335i n54 / LLK EVO 1 )
    35. G0ermann (335i n54 llk+ downpipes]
    36. FüBeast (335i n54 LLK Evo 2)
    37. Kaysone (335i n54 LLK Evo 1 Competition)
    38. trueshot (Diesel)
    39. Rinyyy (Diesel)
    40. Miller101 (335i N55 (Benzin))
    41. Matthias (335i N54 LLK Evo1 Competition oder Evo2 Competition)
    42. dave46 (Diesel 330d)
    43. Viktor_R (Diesel 330d)
    44. Vibur (335i n54 / LLK Evo 1)
    45. Blindkiller (335i n54 Evo2 Competition + Downpipes)
    46. 19Tommy19 ( 135i n54 Evo ?? )
    47. fbnmaschine (135i n54 Evo 2 Performance)
    48. thdexter N54 (Benzin llk evo 1 und downpipes)
    49. epCon (Wagner LLK 330d / Diesel)
    50. andi83 (LLK 330d)
    51. Cobstar (e91 330d LCI, keine Ahnung ob x-Drive ne Rolle spielt)
    52. e91_bimmer (LLK 325d)
    53. Manu2108 (LLK 335d)
    54. spance N54 (LLk + Downpipe)
    55. tobitobsen (diesel)
    56. b3e92 (335i N54 LLK Evo1 Competition oder Evo2 Competition)
    57. Speed_Freak (335i)
    58. Pyro-Bass (Diesel M57 25d)
    59. Arber335 (335i N55 LLK Evo1 Competition) Interesse
    60. Since2005 (N54 Evo1 oder Evo2 je nach Preis)
    61. MathMarc (M57TU2 30d) Interesse je nach Preis
    62. Cool-oc (N54, Downpipe), je nach Preis. :)
    63. Zobi (LLK 325d)
    64. lukas3009 (LLK N54)
    65. MAXIMus89 (330d), je nach Preis
    66. Simmerl (M57 330d), je nach Preis
    67. DNLSCHNDLR (335xi N55) je nach Preis
    68. fL9 (335i N54 Evo1 & DP)
    69. mr.niceguy (335i N54 EVO1 oder EVO2), je nach Preis

    - 2x Marvin42
    - 1x shinin
    - 2x MathMarc
    - 1x Juke
    - 1x Mini-pli
    - 3x matzusv8
    - 1x Mysterio33
    - 1x TierparkT0ni
    - 4x psylomusic
    - 2x 335er
    - 3x snowstrolch
    - 1x thor_141
    - 1x Manu_E92
    - 1x Jalapenjo
    - 1x BMWE
    - 1x mayer12
    - 2x SPORTPAKET
    - 1x Maddox
    - 1x Paulchen555
    - 2x 3er-Touring2012
    - 1x Melrakal
    - 4x ride_free
    - 1x benjooo
    - 2x Faraway1971
    - 4x t-igel
    - 1x E90_Racer12
    - 1x McTyphoon
    - 2x Geron1956
    - 1x johny2605
    - 1x ert
    - 1x Fordnox
    - 2x jobo1960
    - 1x speedy_speed
    - 1x DasM
    - 1x MaMeE91
    - 1x Chris_1860
    - 1x baumeister17
    - 2x pepona
    - 2x springt-oi-fel
    - 1x Snixx
    - 1x boogiebasler
    - 4x Zahnbrecher
    - 2x airmaticx
    - 1x michaeld9
    - 1x V-Pixel
    - 2x boernhard
    - 1x M-kus 325
    - 2x Mugel
    - 2x thomasaut
    - 2x Baermasensa
    - 2x Stefansince87
    - 4x ulli211
    - 2x jrgnm87
    - 2x Summer
    - 1x djure
    - 2x Rusher
    - 2x wardpa
    - 2x H.M-85
    - 1x igorce
    - 2x elektrisch
    - 2x L4RRY
    - 1x Phosgen
    - 1x el_frydelino
    - 1x exbrummer
    - 1x PyleCrunch
    - 1x Schürharker
    - 1 x Bastelwastel
    - 2x xinghui
    - 1x Barricade
    - 4x hydrou
    - 2x laosoldier
    - 2x mr.niceguy

    Halt uns bitte auf dem Laufenden ;)8)


    Finde das Thema echt zum Ko**en ! :thumbdown:
    Bin in keinen andere Automarkenforum unterwegs, finde das aber bei BMW schon auffällig mit den Vibrationen !
    Wenn man das mal google eingibt, dann spuckt der ja wirklich unzählige Treffer zu diesem Thema aus.
    Auch außerhalb der E9X Reihe scheint das durchaus ein verbreitetes Problem zu sein. :whistling:


    Hatte zu Beginn RFT drauf auf den 18" Felgen als ich den Wagen damals gekauft hatte. Dann habe ich die 18" zu meinen Winterfelgen gemacht mit NON-RFT und mir als Sommerfelgen 19" geholt; ebenfalls mit NON-RFT Reifen drauf.
    Kann leider nicht mehr sagen, wann das Problem angefangen hat, bin aber der meinung, dass es nicht mit den RFT´s zusammenhängt. Kann mir ehrlich gesagt auch keinen Grund vorstellen ... :whistling:


    Das Du nicht "mal eben so" zum Testen RFT´s holst kann ich nachvollziehen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mit nochmal einen neuen kompletten Satz Felgen inkl. Reifen zu holen und den mal testweise zu montieren.
    Da ich den aber auch kaufen müsste und leider niemanden bekannten im Umkreis habe, von dem ich mal die Reifen bekommen könnte, habe ich mir das auch erstmal wieder aus dem Kopf geschlagen :rolleyes:

    Du hast die Teile gestern um eins gekauft und die sind heute früh schon mit dem Paketdienst gekommen??????? Der wollte die Felgen wohl schnellstmöglich los haben oder wie?? :P


    Vielleicht sind die beiden auch Nachbarn und er bringt sie selber vorbei :D


    Bin gespannt ob das mit der Eintragung klappt ;)