vieleicht hat der hinter kotflügel eine beule abbekommen und die muste ausgebessert werden. beilackieren machen sehr viele lackierer um einen guten übergang zu schaffen
bei dem preis wurde das teil ganz bestimmt nicht ausgewechselt
vieleicht hat der hinter kotflügel eine beule abbekommen und die muste ausgebessert werden. beilackieren machen sehr viele lackierer um einen guten übergang zu schaffen
bei dem preis wurde das teil ganz bestimmt nicht ausgewechselt
Ausbeulen ok, . Beilackieren ist schon fast Standart, aber hier war die Rede von einem event. Austausch des hinteren Kotflügels und das ist bestimmt nicht für den genannten Schadenbetrag bei einem Händler zu bekommen.
Kann mich jetzt irren, aber wird der nicht sogar angeschweißt ...
Wollte gerade sagen, was redet ihr da? Es redet doch keiner davon das komplette Seitenteile getauscht werden. Aber für fast 2000 Euro Schadenshöhe würde ich eher einen kleinen Hecktreffer mit kleineren Reparaturen der Seitenteile sehen. Spachtel/beilackieren, wenn überhaupt. Das ein komplett neues Seitenteil einzuscheissen nicht für das Geld zu machen ist leuchtet ein und bezweifelt keiner. Aber man kann auch einen grund haben nachzulackieren und evtl. Dichtmasse zu erneuern ohne gleich das halbe Auto zu zerlegen
Fotos wären hilfreich.
SR
Danke für Euere Hinweise. ich werde morgen früh gleich mal zum Händler fahren. Letzte Woche war mein Verkäufer noch im Urlaub und ich konnte das nicht klären.
Er hat mir mindestens 3mal auf die ausgetauschte Heckschürze hingewiesen. im Vertrag hat er aber nur Heck und die 1882€ geschrieben.
angefangen hat das ganze, als mir die hintere Chromleiste plötzlich mit dem Seitenfenster hochgedrückt wurde. Dann bin ich zum BMW Händler um die Ecke und gefragt, ob er mir das nicht wieder reinbauen könnte. Dann kam plötzlich noch ein Gewebeband zum Vorschein. Anscheines hat da jemand versucht, die Leiste mit Gewebeband zu fixieren. Der Meister hat dann aufgehört und mich gefragt, ob der Wagen mal einen Unfall hatte. Dann ging er mit dem Lackmesser über die hinteren Kotflügel und so kam dann alles raus.
Das hat mich dann ziemlich geärgert und jetzt bin ich auf Morgen gespannt.
Die Leiste wird mir dann auch noch ausgetauscht , da sie leider nicht mehr hält.
musste wohl zum Beilackieren runter....
Alles sehr ärgerlich!
Wollte gerade sagen, was redet ihr da? Es redet doch keiner davon das komplette Seitenteile getauscht werden...
SR
Dann ließ Dir mal die ursprüngliche Frage von "EXXON1" durch,
Zitat;
... was mich jetzt zu der Vermutung führt, dass der hintere Kotflügel mal erneuert wurde ...
Aber wie dem auch sei, er wird uns bestimmt hier auf dem laufenden halten und von seinem Gespräch, mit dem Händer heute, berichten.
Alles anzeigenDanke für Euere Hinweise. ich werde morgen früh gleich mal zum Händler fahren. Letzte Woche war mein Verkäufer noch im Urlaub und ich konnte das nicht klären.
Er hat mir mindestens 3mal auf die ausgetauschte Heckschürze hingewiesen. im Vertrag hat er aber nur Heck und die 1882€ geschrieben.
angefangen hat das ganze, als mir die hintere Chromleiste plötzlich mit dem Seitenfenster hochgedrückt wurde. Dann bin ich zum BMW Händler um die Ecke und gefragt, ob er mir das nicht wieder reinbauen könnte. Dann kam plötzlich noch ein Gewebeband zum Vorschein. Anscheines hat da jemand versucht, die Leiste mit Gewebeband zu fixieren. Der Meister hat dann aufgehört und mich gefragt, ob der Wagen mal einen Unfall hatte. Dann ging er mit dem Lackmesser über die hinteren Kotflügel und so kam dann alles raus.
Das hat mich dann ziemlich geärgert und jetzt bin ich auf Morgen gespannt.
Die Leiste wird mir dann auch noch ausgetauscht , da sie leider nicht mehr hält.
musste wohl zum Beilackieren runter....
Alles sehr ärgerlich!
Autsch...mit DEM Vermerk im Vertrag wird es schwer sich da beim Händler noch was zu holen, vorausgesetzt, die Schadenshöhe stimmt und wurde nicht verändert.
Grüße
Sven
So...konnte jetzt mit dem Einkäufer sprechen. Das Auto wurde bei BMW in Hamburg repariert und der Schaden war 1882€. Was genau da repariert worden ist, hatte er leider nicht gewußt. Er hat keine Rechnung davon.
Da das Auto ein Leasingauto war, musste der BMW zur Niederlassung und auch dort repariert werden.
Er ist davon ausgegangen , dass da die Heckstoßstange repariert worden ist, wußte es aber nicht genau.
Naja, dann kann ich jetzt wohl etwas besser schlafen.
Die Leiste wird mir morgen ausgetauscht, hoffe sie hält dann wieder.
Danke für euere Unterstützung!
Gruß
Exxon1