Servicetermin nicht nach meinen Vorstellungen *Schocknachricht* ;(

• Ärgerlich, aber Fehler passieren nun mal, der Händler wird sicher das Oel selbst berappen...alles schriftlich vorher zu fixieren scheint mir ein wenig übertrieben :rolleyes:

Finde es nicht übertrieben, in der Auftragsbestätigung, die sowieso schriftlich vorliegt und vom Kunden unterschrieben wird, den Vermerk "Kunde bringt Öl mit" mit reinzuschreiben. Bei meinem Ex-Händler habe ich leider nach einigen Fehlversuchen sogar den Vermerk "Keine Waschanlage!" aufnehmen lassen müssen :/

Grüße
    Sven

• Finde es nicht übertrieben, in der Auftragsbestätigung, die sowieso schriftlich vorliegt und vom Kunden unterschrieben wird, den Vermerk "Kunde bringt Öl mit" mit reinzuschreiben. Bei meinem Ex-Händler habe ich leider nach einigen Fehlversuchen sogar den Vermerk "Keine Waschanlage!" aufnehmen lassen müssen :/

Grüße
    Sven

Empfiehlt sich bei Schwarzem Lack :thumbsup:

• ich fahre nur noch zu meinem Bosch hier :)

die machen Inspektion, Öl/Filterwechsel, Fahrwerk, Karosserie, Bremsen, was will ich mehr?

Fahrwerkeinbau Bilstein B6 mit Eibach Pro-kit inklusive Vermessen+ Tüv 550,- €
    Ölwechsel + Filterwechsel (mitgebracht beides) 95,-€

zu BMW fahre ich mit DIESEM Auto nicht mehr, es sei denn ich brauch evtl neuen Turbo oder anderen Motor

diese Abzockerwillkür stinkt langsam bei BMW, die Preise sind meistens das Einzige was Premium ist

• Der Bosch-Service bei mir hier sieht mich auch nie wieder. Teuer und dann verbauen die auch nur Teile, die die selber bestellen. Hauptsache daran auch nochmal verdienen.
    Und 95€ fürn Ölwechsel ist so ziemlich das doppelte was ich bei dem teuersten BMW Händler in der ganzen Umgebung bezahlt habe. Das waren etwas über40€. Öl selbst mitgebracht.

• Hi,

bei Kulanzabfragen kommt es immer drauf an was es ist , bei bestimmten Sachen(denke was öfters vorkommt bei bestimmten Baureihen )kann der Händler schon online sehen was es gibt und Dir nennen was übernommen wird.
    Bei spezielleren Sachen kommt das auch erst in die Kulanzabteilung von BMW und wird individuell entschdieden das kann dann schon mehrere Tage dauern.
    Gruß
    Helmut

• Hi!

Denke die Hydrostößel wurden schon öfter gemacht , der Berater meinte auch das die schon mehrere deswegen da gehabt haben. Denke er kann mir morgen am Telefon schon sagen ob die das übernehmen oder nicht .

• Jo manchmal kann es aber auch nicht schaden ein wenig mehr Druck zu machen das doch dann mehr übernommen wird und das an die Kulanzabteilung weitergeleitet wird.....jetzt schaust erst mal was die Übernehmen dann kannst immer noch dich Beschweren das es weitergelitet wird ....